parkverbot in italien

Diskutiere parkverbot in italien im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; hallo, hatte mal im letzten juni in bardolino am gardasee ein ticket wg. falschparken dran, sollte 113.- euro kosten. weiß bis heute nicht...
  • parkverbot in italien Beitrag #1

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hatte mal im letzten juni in bardolino am gardasee ein ticket wg. falschparken dran, sollte 113.- euro kosten.
weiß bis heute nicht wirklich was da falsch geparkt war, habs einfach ignoriert und inzwischen vergessen.

heute kommt von der reg. der oberpfalz ein schreiben mit zustellurkunde, mit dem mir der italienische strafbescheid zugestellt wird.

die haben inzwischen nicht nur mein kennzeichen, sondern meine komplette adresse in deutschland !

ich habe nicht wirklich die absicht zu bezahlen, hätte aber ganz gerne gewußt, was im dümmsten fall alles auf mich zukommen kann.

wie hoch ist das risiko, beim nächsten italienurlaub in eine kontrolle zu kommen und wegen der geschichte dann gleich anständig abgegriffen zu werden.

gruß helmut

• parkverbot in italien Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Mit der Ausnahme Österreich ist es so das die deutschen Behörden den "ausländischen" Strafzettel zustellen, aber nicht vollstrecken. Allerdings wird sich das vermutlich spätestens 2007 dank eines EU Abkommens ändern.

Vollstreckung ausländischer Bußgeldbescheide

Sollten Sie nicht gezwungen sein, Ihr Bußgeld gleich zu bezahlen, haben Sie unter Umständen Glück gehabt. Denn Deutschland hat nur mit Österreich eine gültige Vereinbarung zur Vollstreckungshilfe. Ein Abkommen mit der Schweiz wird derzeit noch nicht umgesetzt. Allerdings sollten Sie wissen, dass viele Länder offene Rechnungen bis zu fünf Jahre im Computer speichern. Da viele Grenzer neben dem Pass auch offene Bußgelder überprüfen, kann es Ihnen beispielsweise an der Schweizer Grenze passieren, dass Sie so lange an der Grenze festsitzen, bis Sie bezahlt haben.

Quelle: http://www.ard.de/ratgeber/auto-ver...and/-/id=305636/nid=305636/did=86084/1flhmuh/

Gruß,
Morton

• parkverbot in italien Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
So lange Du die nächste Zeit nicht wieder nach Italien fährst, ist es unerheblich. Du solltest aber wissen, dass im Falle des Falles bei z.B. einer Grenzkontrolle oder einer anderen Überprüfung unter Umständen Dein Auto einbehalten werden kann!

• parkverbot in italien Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
113€ ??????? Hast du dich für 3 Stunden quer auf die Hauptstraße vor einem Restaurant gestellt oder was?

• parkverbot in italien Beitrag #5

helmut

Punkte Reaktionen
0
@ chefkoch,

von wegen,

bin mit dem motorrad angeblich in die fußgängerzone gefahren und hab dort geparkt.

sind außer mir noch drei deutsche motorräder gestanden, die dann allerdings auch zettel dran hatten.

wir haben niemand behindert oder irgendwas verstellt, rein garnix.

bin inzischen noch mehrmal dort vorbeigegangen,auch mit meiner frau, niemand kann sich vorstellen,warum ich das ticket bekommen habe.

die 113.- sind auch kein tipfehler, es sind exakt 113,69 euro, und nicht etwa alte lire

gruß helmut

• parkverbot in italien Beitrag #6

John McClane

Punkte Reaktionen
0
Und da beschwert ihr euch über die Preise hier in D :D !!

Thema:

parkverbot in italien

Oben Unten