Parklicht geht nicht, 2004er Reimport!

Diskutiere Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gestern bin ich das erste Mal in Verlegenheit gekommen, das Parklicht zu benutzen. Blinker runter: -nichts! Blinker Rechte Seite ebenso! Weder...
  • Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #1

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Gestern bin ich das erste Mal in Verlegenheit gekommen, das Parklicht zu benutzen. Blinker runter: -nichts! Blinker Rechte Seite ebenso! Weder vorn noch hinten Parklichtfunktion bei ausgeschalteter Zündung!
Die Blinker funktionieren bei eingeschalteter Zündung einwandfrei, also kein Fehler im Schalter!
Hinweis zum Auto: es ist ein Reimport aus Dänemark mit ursprünglich Tagfahrlicht. Der Händler hat es auf meinen Wunsch umgestellt auf "deutsche Beleuchtung". Hat der Mist gebaut? Die sonstigen Beleuchtungsfunktionen sind o.k.
Anschlußfrage: Wohin am besten zur Reklamation? Zum freien Reimporthändler oder zu VW? Auto hat ja noch Garantie.
Danke schon mal.
Frank

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Dann gehe mal zu Deinem Importeur, der das TFL deaktiviert hat (Warum überhaupt, ist doch 1000 Mal sicherer :gruebel: )

Wenn Du zu VW gehst, sehen die anhand der Fahrgestellnummer, dass Du TFL hattest und prüfen nach. Sehen die, dass daran was verändert wurde, bezahlst Du die Sache nämlich selber.

Im Übrigen hätte es gereicht, wenn der Importeur das TFL-Relais rausgezogen hat, um da TFL zu deaktivieren. Ich hoffe, der war so schlau, oder ?

Mein Tipp, lass das Auto spurlos in den Auslieferungszustand versetzen und prüfe dann, ob das Parklicht geht. Wenn ja, weisst Du, wer Mist gebaut hat. Wenn nicht, gehe danach zu VW und lass' das prüfen.

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #3

UHT

Punkte Reaktionen
0
Wenn es ein RreImport ist, kann es aber auch sein dass er gar keine Parklicht funktion hat!

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch einen Dänen, da ist es genauso, stört mich aber nicht, da ich es eher selten und dann nur kurzzeitig brauche 8)
Dann nehme ich halt für die kurze Zeit beide Seiten, das geht bei mir :top:

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #5

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Also kann es sein, daß das so seine Richtigkeit hat. Ich brauche die Funktion auch nicht oft, sonst hätte ich den Mangel ja auch nicht erst nach 6 Monaten bemerkt... :lol: .
Trotzdem irgendwie interessant...kennen die Dänen denn kein Parklicht?
Werde mal demnächst einen Bakannten fragen der hat einen Dänen von 2003. Mal sehen, wie das bei dem ist...
Frank

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #6
Hausmeister01

Hausmeister01

Punkte Reaktionen
0
Hole den alten Thread nochmal hoch. Mein 99´er 3B DK-Reimport hat auch kein Parklicht.
Auf dem Lenkstockschalter (mit Tempomat) ist auch kein Parklichtsymbol abgebildet.
Weiß jemand was zum Nachrüsten alles nötig ist? Reicht ein anderer Lenkstockschalter?
Ist zusätzliche Verdrahtung nötig?

Greetz HM

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hi.

Die Verkabelung ist komplett anders - Parklicht ist nicht vorgesehen.
Die Umrüstung ist relativ aufwändig, aber machbar.

• Parklicht geht nicht, 2004er Reimport! Beitrag #8
Hausmeister01

Hausmeister01

Punkte Reaktionen
0
Also nix mit "neuen Lenkstockhebel rein, 1 - 2 Brücken zum Lichtschalter und läuft".
Schade eigentlich.

Danke für die Antwort.

Greetz HM

Thema:

Parklicht geht nicht, 2004er Reimport!

Oben Unten