Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk

Diskutiere Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk Beitrag #1

janB7

Punkte Reaktionen
0
Moin,
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut.
Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und habe eine Sicherung an den falschen platzt gesteckt und trotzdem zum Programmieren in die Werkstatt gegeben.
Nachdem ich dann das Auto abgeholt hatte funktionierte das optische Park System nicht mehr und die schwenkbare ahk auch immer noch nicht.
Tagelang den Fehler gesucht und über die falsche Sicherung gestolpert.
Nun funktioniert das abschwenken der ahk zumindest jedoch das Parksystem nicht.
War dann bei einem Kollegen mit auslesegerät welcher folgenden Fehler ergab.
"Versorgungsspannung für Sensor Parkhilfe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse (GND)"
Es sind jedoch eigentlich mir alle wissentlichen Stecker eingesteckt und alle massepunkte verbunden ( mittlerweile 2 mal geprüft)

Ich komme nicht mehr weiter und brauche Lösung Ansätze
Vielen dank in voraus

• Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
War dann bei einem Kollegen mit auslesegerät welcher folgenden Fehler ergab.

Zum Nutzen von Diagnosesystemen bitte das unten stehende beachten.
Ohne Scan ist das ganze eher raten, denn wissen.

Hier im Forum ist es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl über bleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen. ;)

Da wäre dann zb:

Versuch mal, das geht schon ;)
Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.

• Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk Beitrag #3

janB7

Punkte Reaktionen
0
Danke, jedoch habe ich bei der suche nichts derartiges gefunden.

Habe hier noch wie gewünscht den Scan bzw das Fehler Protokoll.
Außerdem auch einmal das Steuergerät der ahk abgenommen und vcds zurücksetzen lassen Fehler besteht immer noch.
Bin dann auch nochmal alle kabel nach rissen etc abgegangen nichts gefunden...

Anhänge

• IMG_1835.jpeg
    IMG_1835.jpeg
    903,1 KB · Aufrufe: 2
  • Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das ist kein vollständiger autoscan. Nachreichen, bis dahin ist erstmal pause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk

Oben Unten