janB7
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin,
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut.
Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und habe eine Sicherung an den falschen platzt gesteckt und trotzdem zum Programmieren in die Werkstatt gegeben.
Nachdem ich dann das Auto abgeholt hatte funktionierte das optische Park System nicht mehr und die schwenkbare ahk auch immer noch nicht.
Tagelang den Fehler gesucht und über die falsche Sicherung gestolpert.
Nun funktioniert das abschwenken der ahk zumindest jedoch das Parksystem nicht.
War dann bei einem Kollegen mit auslesegerät welcher folgenden Fehler ergab.
"Versorgungsspannung für Sensor Parkhilfe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse (GND)"
Es sind jedoch eigentlich mir alle wissentlichen Stecker eingesteckt und alle massepunkte verbunden ( mittlerweile 2 mal geprüft)
Ich komme nicht mehr weiter und brauche Lösung Ansätze
Vielen dank in voraus
Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut.
Dabei ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und habe eine Sicherung an den falschen platzt gesteckt und trotzdem zum Programmieren in die Werkstatt gegeben.
Nachdem ich dann das Auto abgeholt hatte funktionierte das optische Park System nicht mehr und die schwenkbare ahk auch immer noch nicht.
Tagelang den Fehler gesucht und über die falsche Sicherung gestolpert.
Nun funktioniert das abschwenken der ahk zumindest jedoch das Parksystem nicht.
War dann bei einem Kollegen mit auslesegerät welcher folgenden Fehler ergab.
"Versorgungsspannung für Sensor Parkhilfe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse (GND)"
Es sind jedoch eigentlich mir alle wissentlichen Stecker eingesteckt und alle massepunkte verbunden ( mittlerweile 2 mal geprüft)
Ich komme nicht mehr weiter und brauche Lösung Ansätze
Vielen dank in voraus