Pannenset statt Ersatzreifen

Diskutiere Pannenset statt Ersatzreifen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); welcher hersteller hat das am günstigsten? wird ja wohl egal sein ob vw oder smart. was kostet das original vw??? (bei ebay ~40€) möchte die mulde...
  • Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #1
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
welcher hersteller hat das am günstigsten?
wird ja wohl egal sein ob vw oder smart.
was kostet das original vw??? (bei ebay ~40€)
möchte die mulde für verstärker nutzen. 8)

gibts eigentlich ein notrad für den passi??? müsste dann immer noch genügend raum für die endstufen verbleiben..... :roll:
danke im voraus

• Pannenset statt Ersatzreifen

Anzeige

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Das Notrad vom Audi A6 passt !!! vom A4 müsste es auch passen !!!

Bei den Pannensets kann ich dir nicht weiterhelfen, aber es bietet so ziemlich jeder PKW-Hersteller an. Nur die Frage zu welchem Preis !!!

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #3

marius

Punkte Reaktionen
0
das von conti soll wohl sehr gut sein, da ist das dichtmittel integriert, kostet aber imho so um die 90 euros

hier mal ein bild und der link:

conticomfortkid2_uv;property=original.jpg

http://www.conti-online.com/generat.../allgemein/innovation/conticomfortkit_de.html

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #4

datenschleuder

Mahlzeit!

Nimm doch das Notrad vom 1.6er!

Der hat serienmäßig nur ein Notrad, soweit ich weiß.

Hab bei mir das Notrad ausm 3B von unser Mutter, da passen dann noch Kleinteile in die Mulde! Verstärker müßte auch gehen...

MfG Psycho

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #5

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

soweit mir bekannt, sind die Pannensets nicht so der Bringer. Vor allem weil durch die Dichtmasse der gesamte Reifen von innen total mit Chemie vollgesaut wird und jeder weitere Versuch den Reifen vielleicht noch zu retten zwecklos wird. Dann lieber das Notrad, da weiß man, was man hat.

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #6
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@PsychoNikeTDI
also der 3bg 1.6 hat definitiv ein vollwertiges 15" reserverad drinne.
beim 3b ist es glaube genauso

@tomtomd
je nachdem was du für eine endstufe hast, passt das mit dem reserverad trotzdem

endstufe.jpg

so habe ich das gemacht, mit meiner vier-kanal JVC.
masse sind etwa 30x30.
kann aber nochmal nachmessen, wenn interesse besteht (vielleicht auch wegen der höhe)
die endstufe liegt aber nich auf der felge auf, dh. es ist noch einwenig platz

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
je der 3b hat auch ein vollwertiges 15" ersatzrad.

mfg

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #8
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke an alle, es gibt beim forstinger (ähnlich a.t.u.) ein set um 39,90€, also im rahmen.....

@stefan, naja, meistens is der reifen eh im popsch, hatte auch seit ewigkeiten keine reifenpanne mehr (klopfklopf), aber will halt nicht ganz ohne fallschirm unterwegs sein......

@airmax hab in meinem g60 noch eine orion 2150sx und ne 250sx rumliegen, wollte ich einbauen, kann mir im moment wegen der baustelle nix neues leisten.....ggg :cry:
werde mal schauen ob die reinpassen, ein 1farad cap sollte auch noch rein.... :D

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #9

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
OT @ tomtomb

Wo ist den die Baustelle. Bei mir geht es ab August los und bekomm dann auch ein GF "Taferl" (Dt.Wagram) :razz:

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #10

datenschleuder

Mahlzeit!

@all: Danke, daß Ihr mich über den neuesten Stand bezüglich Reserverad aufgeklärt habt :D

ABER: Beim unserem "alten" 3B 1.6 von 05/99 war denfinitiv nur ein Notrad dabei, was ich jetzt im Kofferraum hab... Muss mal das Alte Prospekt suchen, glaube dass hab ich noch irgendwo...

greetz Psycho

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #11

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hoffe für euch das ihr auch nach 4 loch oder 5 loch schaut, oder haben alle passis 5 loch??

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #12
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@Passat_V6_TDI
die passats des typs 3b bzw 3bg haben alle 5-loch felgen (LK 5x112)

@PsychoNikeTDI
wenn du das sagst, wird das schon stimmen mit dem notrad. vielleicht gab es mal nen schwung passis mit notrad. oder vielleicht hat der vorgänger auch nur eins reingemacht?

@ tomtomd
das das alles reinpasst mag ich fast bezweifeln. wäre dann auch eine evenutell nicht unerhebliche wärmeentwicklung in der mulde.
aber du machst das schon :D

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #13
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@kikiriki ich bau in ollersdorf;
bin in dt.wagram in die hauptschule gangen, wo baust denn dort???
btw, stehe jeden tag im stau beim durchfahren...... :lol:

@airmax hätte noch einen 30cm netzlüfter, den bau ich gach auf 12V um und geht schon!! :D
aber im ernst, das mit der temperatur is sicher nicht so supi, obwohl die orions eh ned so warm werden, außer bei "vollgas", und ich will ja noch länger musik genießen können - ohne gehörschaden.....

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #14

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Seid ihr sicher das man überhaupt ein 15" Notrad aufziehn kann?
Geht sich das überhaupt mit dem Innendurchmesser aus?

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #15

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
tomtomd schrieb:
@kikiriki ich bau in ollersdorf;
bin in dt.wagram in die hauptschule gangen, wo baust denn dort???
btw, stehe jeden tag im stau beim durchfahren...... :lol:

Helmahof. Nähe Bockflieserstraße. Vielleicht sieht man sich mal bei die Wien-Treffen :) Bist willkommen

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #16

datenschleuder

Mahlzeit!

Nene, hab mal auf der Original-Rechnung geguckt, da steht "Platz- und Gewichtsparendes Reserverad" --> Notrad... Oder hat uns der VW-Kellner damals vera.... ????

Aber wir wolen ja darüber nicht streiten :D

Greetz Psycho

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #17
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
hallo!

Von solchen Notlösungen halte ich nicht viel, denn der Reifen wird meistens unwucht und ist somit sowieso hinüber!

Wenn es ein Notrad geben sollte,dann dieses!

Grüsse Ralph

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #18

Andrej

Punkte Reaktionen
0
was will man machen wenn man 18er fährt?

15er reseverad bringt dann nicht so viel, denn mehr passt ja doch fast garnicht in die mulde hinten rein.

ich habe mir einen Audikompressor aus dem A6 besorgt und reifendicht von Nirgin. wiegt keine 500 Gramm :D und das reserverad ist dem leistungsgewicht zum opfer gefallen :D

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #19

datenschleuder

Mahlzeit!

Also, Hoffe mal, daß die Lösung mit Kompressor und Dichtmittel besser funzt als Reifen-Pilot!

Unser Mutter hat sich direkt vor Ihrer Haustür mal ne Schraube in den Reifen gefahren und wir haben versucht das mit Reifenpilot zu flicken --> Riesensauerei und hat nix gebracht....

@ALL: Falls jemand hier mal Erfahrungen mit Kompressor und Dichtmittel gemacht hat, so möge er es doch bitte hier posten! Überlege nämlich auch auf Kompressor und DM umzusteigen....

Greetz Psycho

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #20
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@kikiriki hehe, wohne fast ums eck - eine ortschaft weiter.....

war mal auf einem treffen, schallaburg! warst du dort auch?? hmm, war das schon 2002??? oarg

aber jetz mit der baustelle, hab ich meistens keinen bock auf gar nix.
baust du selber oder fertigteil??

@all tendiere auch eher zu notrad, einer eine ahnung was das kostet???

Thema:

Pannenset statt Ersatzreifen

Pannenset statt Ersatzreifen - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
PDC Sensoren Teilenummer: Hi Forum, Ich habe folgende Frage: Kann mir jemand sagen ob diese Sensoren von ebay in den "pdc-ansatz" vom 3bg Variant bzw. in die 4 Löcher für...
Alternative zum Wechsler im 3C?: Hallo Leutz, das Thema CD-Wechsler ist schon mehrfach durch gekaut worden. Jedoch bin ich nicht fündig geworden, was eine alternative Möglichkeit...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
Oben Unten