Pannenset statt Ersatzreifen

Diskutiere Pannenset statt Ersatzreifen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ah, da fällt mir noch etwas ein: Die Kombination 3x18" plus 1xNotrad plus Allradantrieb kann das (Ausgleichs-)Getriebe zerstören, der Toni hat...
  • Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #21

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ah, da fällt mir noch etwas ein:

Die Kombination 3x18" plus 1xNotrad plus Allradantrieb kann das (Ausgleichs-)Getriebe zerstören, der Toni hat mir das einmal erzählt. Ist wegen den unterschiedlichen Abrollumfängen. Immerhin hatte er schon diverse Probleme aus obigen Gründen.

Auf meine Frage habe ich auch noch keine Antwort bekommen:
Können wir überhaupt 15" Felgen aufziehen? Zumindest bei den neueren V6 TDi kann das doch nicht mehr klappen, die haben doch schon irre Bremsen. Oder liege ich falsch?

• Pannenset statt Ersatzreifen

Anzeige

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #22

Andrej

Punkte Reaktionen
0
da haste recht geri, wer ne 312 bremse fährt kann das schon mal vergessen. aber da ist doch denke eh ein 16er rad im heck verborgen.

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #23

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, mir gings nur darum wenn sich nun auf Grund dieses Threads jemand ein Notrad kauft zwecks Einbau einer Endstufe.

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #24

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hatte im Jetta mal ein eingefahrenen Nagel. Mit DM geflickt und dann nach über 100km zum Reifenhändler. Reifen wurde geflickt und ist dann noch etliche 1000km gelaufen. Er ist dann als abgefahrener entsorgt worden. Also nur gute Erfahrung.

Gruß
Stephan

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #25
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@geri also ich hab nur nen 4zylinder mit serienmäßig 15" räder, bei mir passts sicher.
notrad kostet beim freundlichen übrigens 44€, ohne gummi!!???!!!! keine ahnung warum das kein komplettrad is..... :roll:

@all wenn ich auf den neue antwort button klicke, komme ich immer wieder erstmal ins foren-übersichtmenü, beim 2ten mal passts dann, hat das nochwer???

edit, notrad mit gummi kostet 111€ oje.....

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #26

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nach dem Wörthersee gibt es sicherlich etliche Noträder in Ebay zu shoppen. :lol:

• Pannenset statt Ersatzreifen Beitrag #27
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hehe, guter tipp, werde mal warten, aber um den preis kauf ich mir den eh nciht, dann doch ein kompressor (und die hoffnung das zeug nie zu brauchen....)

Thema:

Pannenset statt Ersatzreifen

Pannenset statt Ersatzreifen - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
PDC Sensoren Teilenummer: Hi Forum, Ich habe folgende Frage: Kann mir jemand sagen ob diese Sensoren von ebay in den "pdc-ansatz" vom 3bg Variant bzw. in die 4 Löcher für...
Alternative zum Wechsler im 3C?: Hallo Leutz, das Thema CD-Wechsler ist schon mehrfach durch gekaut worden. Jedoch bin ich nicht fündig geworden, was eine alternative Möglichkeit...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
Oben Unten