Osram Diadem jetzt auch in ROT ????

Diskutiere Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So isses! Ein Kumpel von mir fährt ´nen neuen Cooper und hat die weißen RL dran. Wenn eine Birne kaputt ist, muß die ganze Platine ersetzt werden...
  • Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #21
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
Vari115 schrieb:
Das Problem dabei ist im Moment das, die Zwei Faden Birne auf der Platine aufgelötet ist. :flop:

Und wenn die Birne durch ist?? Musst dann ne neue Platine kaufen oder gibt es die Birne auch als Ersatz zum auflöten??

So isses! Ein Kumpel von mir fährt ´nen neuen Cooper und hat die weißen RL dran. Wenn eine Birne kaputt ist, muß die ganze Platine ersetzt werden. :flop:

Die roten Diadems gibt es übrigens auch bei dem aktuellen 5-er (E60).

Gruß
Martin

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ????

Anzeige

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #22
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
würde gern mal sehen wie so eine Platine aussieht, hat da jemand ein Bild ?

ich glaube aber nicht das es beim 5er genauso ist

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #23

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
so habe heute mit Osram telefoniert und erfahren dass es zwar diese Diadem Birnen gibt die beim Leuchten Rot leuchten allerdings definitiv nicht von Osram.

Ich habe die Info erhalten dass es für Osram nicht lohnt diese Birnen zu fertigen da die Zukunft zwar in Klaglas liegt aber auf LED Basis.

Der gute Herr sagte mir noch dass Philips diese Birnen vertreibt, versucht es mal dort.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #24
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist aber seltsam, wieso wurden die dann auf dem Stand von OSRAM gezeigt ?

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #25
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Sie sind ja auch nicht von Osram!

1152_6533326563366439.jpg

1152_6438386663623765.jpg

Die sind von Hella! Das ist der Lampenträger von einer ganz neuen Leuchte für den Renault Megane Scenic.
Das gleiche Prinzip gilt auch für die E60-Leuchte!
Also ganz normale Birnen. Man kann sogar erkennen, welche Lampe rot und welche orange ist.

Gruß
Martin

P.S. Entschuldigt bitte die schlechte Qualität bei den beiden rechten Bildern! Ich habe dafür das Blitzlicht ausgeschaltet und dadurch sind sie etwas verwackelt.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #26

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Die Lampe ist von Hella, stimmt. Aber nach deren Aussage sind die Glühlampen nicht von denen. Sie sollen schon von Osram sein, werden aber einzeln nicht angeboten (noch nicht). Bisher haben die nur die Freigabe für die Leuchten von Hella.

Auf die Frage, was denn sei, wenn ich die Leuchten kaufe und eine Lampe geht kaputt wußte der gute Mann an der Hotline dann aber auch keine Antwort.

Also, es gilt weiterhin abwarten.

Grüße

TC

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #28

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Haben zwar bestimmt die gleiche "Qualität" wie die chrom Blinkerbirnen, aber für den Preis zum Optiktesten optimal :top: !!!

Hab auch schon gekauft :D

TC

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #29
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Viel zu teuer.
Hier als normale Einfadenlampe:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33717&item=7925702095&tc=photo

hier als Zweifadenlampe für Rück- und Bremslicht.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33716&item=7925744048&tc=photo

2,99 US$ das Stück sind 2,20 € !
Selbst bei 11 Dollar Versandkosten sind das doppelt so viele Lampen für weniger Geld !

Jetzt fragt ja nicht nach der Zulässigkeit: das sind die in der von @armani gezeigten Auktion auch nicht.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #30
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Wie sieht es mit einer Sammelbestellung aus? :D

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@bullyedition, ... mach doch ! :D

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #32
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
:D hehehehe
Ich habe nicht die Connections in die USA! 8)

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #33

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Ich stehe schon mit denen in Kontakt. Antworten sehr fix. Die Lampen kosten Stck. 3 $, Blinker als auch Rücklichtbirnen. Versand 7 $.

Also der komplette Satz (4 Blinker / 2 Rücklicht) würde dann für jeden ca
18 Euro inkl Versand von "mir" zu "Euch" sein. Oder je nachdem wer das in die Hand nimmt.

Der Preis hier wäre lt. dt. Ebayanbieter inkl Versand ca. 35 Euro

Wer würde denn noch mitmachen ?? Und wer will es organisieren ??

TC

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #34

Manuel A4 TDI

Die Rücklichter, sind die mit integriertem Bremslicht?

Gruß

Manuel

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #36

Manuel A4 TDI

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Habe interresse, aber nur an 4 x Rückleuchten.

Gruß

Manuel

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #37

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
..... Einen Rabatt würde es erst bei einer Summe von 500 $ geben. Das wären knapp 170 Lampen / bzw 85 Paar !! Denke auf so viel werden wir nicht kommen !!

Also gilt der normale Preis !!

TC

FRAGE: Sind bei den Rücklichtbirnen die Kontakte eigentlich auch versetzt ???

EDIT !!!!!!! EDIT !!!!!! EDIT !!!!!!

Geile news, habe einen Anbieter in Deutschland gefunden !!!! Kann die Lampen jeweils zum Paarpreis für 5 Euro bekommen !!! Und noch was nettes on top: Die haben E Prüfzeichen !!!!

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #38
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@tuningcop, hat dieser Anbieter auch die Lampen mit 3157er Fassungen ?

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #39

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
was bitte isn das ???

TC

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #40
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na die hier, sind bei mir im Blinker/Standlicht drin. Serienmässig.

both_3157.jpg

Thema:

Osram Diadem jetzt auch in ROT ????

Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Bremslichter leuchten manchmal von selbst dauerhaft: Ja, ich weiß, daß Feiertage sind, deshalb hab ich gar keine andere Möglichkeit als mich hier schlau zu machen. Problem: heute nacht wurden wir um...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Oben Unten