Osram Diadem jetzt auch in ROT ????

Diskutiere Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guckt mal hier in diese Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426059211&category=33716 Ich habe aber weder bei MTS noch...
  • Osram Diadem jetzt auch in ROT ????

Anzeige

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann gut sein das es die in rot gibt.

Ich hab kürzlich einen neuen Mini gesehen der hatte Klarglasrückleuchten ohne Farbeinlagen und bei dem schimmerten alle 3 Kammern bläulich wie bei den Diadems.

Beim Bremsen war aber dann wieder alles rot.

Ich hab auch schon im Netz gesucht aber leider ohne Erfolg.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hab jetzt mal bei MTS angefragt wegen der Birnen, mal sehen was die antworten. :?:

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #4

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Das wär ja super genial, auf die dinger warte ich schon lange.

@mailman solche Mini's habe ich auch schon gesehen, aber nur fahrende, konnte sie deshalb noch nicht genauer betrachten.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
habe heute mal drauf geachtet und hatte tatsächlich einen neuen mini vor mir, sah mir auch nach roten diadems aus.
nur was könnten wir mit den dingern für unseren passi legales anstellen?
gruß tom

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wenn man aus den weissen In.Pro Rückleuchten für den Vari die rote Streuscheibe entfernt hat, musste man bisher die Birne rot färben. Das kann jetzt entfallen.

Frag mal 1HXO nach Bildern.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #7

david

Punkte Reaktionen
0
hat nicht jemand ein bmw autohaus in der nähe,
wo man nachfragen könnte?

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #8

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei Oaram gibt es nur was über die Diadem Blinker. Nichts von roten Lampen. Hab grad mal durchgeschaut, sowohl Osram.de als auch Osram.com. Nix.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich finde die Dinger gerade im Blick auf die neuen Klarglasleuchten für den 3B interessant, dann könnte man die roten und gelben Filter rausnehmen.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal den Mini Konfigurator gequält aber dort kann man keine Klarglasrückleuchten bestellen.

AUch bei den üblichen Tunern(MHW,FK,InPro usw...) habe ich die Leuchten nicht gefunden.

Wer baut die für den Cooper?

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #11

Vari115

Punkte Reaktionen
0
@ All
Das ist Original BMW Zubehör, die weißen Rückleuchten für den Mini und den 3er E46 Compact.
Das Problem dabei ist im Moment das, die Zwei Faden Birne auf der Platine aufgelötet ist. :flop:

Hab schon überall versucht ranzukommen.
:nein: leider vergebens.

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #12

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
:cry: och wie schade, das sind aber schlechte Nachrichten :cry:

:twisted: Suche auch schon den ganzen Abend nach einem Anbieter. :twisted:

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #13
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Vari115 schrieb:
Das Problem dabei ist im Moment das, die Zwei Faden Birne auf der Platine aufgelötet ist. :flop:

Und wenn die Birne durch ist?? Musst dann ne neue Platine kaufen oder gibt es die Birne auch als Ersatz zum auflöten??

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #14

stab23

Punkte Reaktionen
1
Hier mal die offizielle Antwort von MTS: :(

Hi Thomas !

Ihr könnt die Suche aufgeben, im Netz nach der Glühlampe (ORIGINAL Osram) zu suchen... ihr werdet höchstens holländische "chrombedampfte" o.ä. Kram finden, der natürlich nicht das hält, was erverspricht... :-(

Die Osram Diadem Glühlampen, dürfen z.Zt. nur in Verbindung mit einer dementsprechend genehmigten Leuchte vertrieben werden (wie z.B. beim Mini oder neuen Compact). Auch bei BMW beisst man sich die Zähne aus sie einzeln zu bekommen. Es bliebe nur der Kauf der kompletten Leuchten inkl. der Glühlampen.

Im Forum "Volkstreff" sind 2 Threads, die zum Großteil korrekte Infos geben:

http://www.volkstreff.de/board1/thr...8dcd2f821df07532&hilight=diadem&hilightuser=0

http://www.volkstreff.de/board1/thr...8dcd2f821df07532&hilight=diadem&hilightuser=0

Wir als Hersteller von Beleuchtung können auf die Glühlampen zugreifen, da wir mit Osram verschiedene Produkte projektiert haben. Auch der normale Fachhandel wird hier scheitern, da Osram strikt darauf achtet, daß diese Glühlampen nicht in falsche Hände geraten. Erst Ende 2004 KANN es vielleicht möglich sein, daß sie "normal" im Handel verfügbar sein wird. Bitte habt Verständnis dafür, wenngleich wir auch verstehen, das diese Lampen der Hammer sind ! ;-)))

Dewegen projektieren wir ja auch einige Lampen damit. Als Hihlight auf der IAA Rückleuchten für die aktuellen Ferrari-Modelle.... nur nutzt das Euch als Passat-Fahrern wenig. :-(

Da heisst es einfach abwarten.... so leid uns das auch tut.

cu MTS GmbH

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #15

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
Das hör ich aber gar nicht gerne......

:runterdrueck: :runterdrueck:

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #17

streetfighter

Punkte Reaktionen
0
die gibts bei uns im Zubehörladen auch, habe mich aber bis jetzt noch nicht überwinden können die zu kaufen da sie ohne Gutachten sind und ich sie noch nie in einem Rücklicht in Aktion gesehen habe.
Werde sie mir aber sofort kaufen wenn ich weiss das sie einigermassen real aussehen in den InPro Rückleuchten. Denn wenn die rote Kappe draussen ist, ist sie futsch, und dann.....

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mal das alte Thema wieder aufwärmen den bald ist es soweit, laut Auskunft von Osram gibt des die roten Diadem schon, werden aber erstmal nur an Erstausrüster geliefert, Endkunden müssen sich wohl noch 2-3 Monate gedulden

auf der Messe in Essen waren sie schon zu sehen

http://www.passatplus.de/galerie/essenmotorshow2004/22.jpg

http://www.passatplus.de/galerie/essenmotorshow2004/23.jpg

und Hella bringt schon Klarglasrückleuchten mit den neuen Diadems auf den Markt die Anfang 2005 erhältlich sein sollen

http://www.hella-press.de/picts/p0000166.jpg

http://www.hella-press.de/search_detail.php?text_id=407

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #19
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann muss OPEL ja nur wieder einen kleinen Preisfehler für ca. 1 Woche in das System einbauen :lol:

• Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? Beitrag #20

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wenn ich dass richtig verstanden habe sollen die beim bremsen bzw. aufleuchten Rot leuchten, oder?

rufe morgen mal bei Osram an, werde dann auch sofort den Preis erfragen.
Sind in NRW und umkreis einer der grössten abnehmer bei Osram und denke ich werde die schon kriegen wenn die Verkausbereit sind.

Melde mich Morgen

Thema:

Osram Diadem jetzt auch in ROT ????

Osram Diadem jetzt auch in ROT ???? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Bremslichter leuchten manchmal von selbst dauerhaft: Ja, ich weiß, daß Feiertage sind, deshalb hab ich gar keine andere Möglichkeit als mich hier schlau zu machen. Problem: heute nacht wurden wir um...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Oben Unten