originalfedern senken sich??

Diskutiere originalfedern senken sich?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; blöde frage, aber senken sich die originalfedern auch? sagen wir mal als beispiel mein passi, is ein 2000er 3b mit originalfahrwerk und ~80 000km...
  • originalfedern senken sich?? Beitrag #1
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
blöde frage, aber senken sich die originalfedern auch?
sagen wir mal als beispiel mein passi, is ein 2000er 3b mit originalfahrwerk und ~80 000km,
hat sich das mit der zeit oder gleich gesenkt, sodass ich mit originalen sportfahrwerksfedern (wenn man die jetz einbaut) nicht die 2cm tieferlegung habe? erst wenn sich diese federn (mit der zeit) auch wieder senken???
oder erfolgt die senkung (falls überhaupt) sofort - bei beiden???

verwirrt?? :D

edit: zusatzfrage, passen zb. von mercedes mit gleichem lochkreis die noträder auf einen 3b passi??? also felgenmäßig?? oder brauch ich distanzscheiben???

• originalfedern senken sich?? Beitrag #2

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Hi tomtomd

Wie das mit den originalen ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich meinen Wagen schon mit 11tkm drauf gekauft habe. Und in der Zeit bis mein SP-FW verbaut habe, senkte sich da nichts mehr.

Bei meinem SP-FW, ein H&R Gewinde, senkte sich der Wagen in den ersten 4 Wochen um ca. 0,5 - 1cm. Seitdem tat sich aber auch nichts mehr. Ob dies allerdings auf die Dämpfer oder auf die Federn zurückzuführen ist kann ich nicht abschließend beurteilen.
Auf Grund der Art und Weise wie sich allerdings das Fahrverhalten durch die Senkung änderte schließe ich aber auf die Federn.

Wie geschrieben: Bei mir war es ein Zeitraum von ca. 4 Wochen. Daher mußt du selber wissen, was für dich "gleich" oder "mit der Zeit" ist.

Bezüglich deiner Frage zum DM-Notlaufrat kann ich dir nicht helfen. Sorry!

Grüße
Thomas

• originalfedern senken sich?? Beitrag #3
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
danke,
denke mal, dass es sich gleich (4 wochen fallen da auch darunter) senkt oder gar nicht.

• originalfedern senken sich?? Beitrag #4
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst für die Felgen auf jeden Fall Zentrierringe, da die Radnaben vom Stern größer sind und Du somit keine Radzentrierung hast. Lochkreis passt und ob Du Spurplatten brauchst kommt auf die Unterschiede der Bremse an. Einfach mal das Notrad raufstecken und gucken ob es irgendwo schleif beim drehen. Federn egal welcher Art können aber müssen sich nicht senken. Kommt immer auf den Stahl an. Da kann man pauschal keine Aussage machen. Aber meistens geben sie im Laufe der Zeit 1-2cm nach.

Gruß Steffen

• originalfedern senken sich?? Beitrag #5
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
danke erstmal,
passen dann überhaupt die radmuttern??
ich glaub das is mir zu mühsam, dann doch vom a4/a6 oder passi....
passen nur die vom letzten a4 oder von dem vorgängermodell auch (ab 94/95?).

Thema:

originalfedern senken sich??

originalfedern senken sich?? - Ähnliche Themen

TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Oben Unten