Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich

Diskutiere Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Bei einem Kumpel war die AGR Druckdose defekt und um keine neue kaufen zu müssen, haben wir ihm die AGR verschlossen und die AGR...
  • Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #1
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Bei einem Kumpel war die AGR Druckdose defekt und um keine neue kaufen zu müssen, haben wir ihm die AGR verschlossen und die AGR Rate im MSG reduziert. Leider hat der AVB Motor dann 1,5 Liter mehr verbraucht und deshalb wurde jetzt eine neue Druckdose verbaut und die Werte müssen wieder zurück gesetzt werden. Leider habe ich die Originalen Werte für Kanal 01 (Einspritzmengenabgleich) und Kanal 03 (AGR Rate) nicht aufgeschrieben. Wer kann mir in diesem Fall weiterhelfen??? Die Werte wurden für Kanal 01 auf 32784 max. und für Kanal 03 auf 33638 max. gestellt. Es handelt sich um einen 1,9 TDI AVB Bj.03. Leider ein Modell das einen Fehler im MFA anzeigt, wenn die AGR nicht funktioniert, ansonsten wäre es einfach gewesen die AGR still zu legen. :? Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann, denn jetzt verbraucht der Passat ca 10 l !!!! :eek:

MfG Mr Propper

• Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Was aber nicht daran liegt. Da ist nen anderes Problem. Grundwert sollte 32768 sein.

Zum Ausschalten der Meldung in der Soft direkt deaktivieren! 8)

• Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #3
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hi und danke für die schnelle Hilfe.
Die 32768 ist der Grundwert für Kanal 1 und wie ist der andere?
Wie kann man denn die Meldung direkt deaktivieren???? :?:

• Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mr Propper schrieb:
Hi und danke für die schnelle Hilfe.
Die 32768 ist der Grundwert für Kanal 1 und wie ist der andere?
Wie kann man denn die Meldung direkt deaktivieren???? :?:

Code/wert ist für alle Kanäle.

Dierekt = Datensatz zb beim tunen

• Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #5
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
:?: Schorni :?:

Wie jetzt? 32768 für Kanal 1 und 3 ??? Erklärs bitte nochmal, damit auch ich das verstehe. :roll:

• Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Die Grundwerte in den Adaptionskanälen sind immer gleich. In dem Fall 32768. Eingeben, schauen, freuen. In der Teilenummer muss dann alles wieder in 000 zurück gehen. (wenn man irgendwas Adpatiert steht da G001 oder G300 oder oder oder.... G wenn Tempomat aktiviert ist)

• Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich Beitrag #7
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Super!!! Vielen Dank Schorni!

Thema:

Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich

Originaler Wert für Einspritzmengenabgleich - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
welches Getriebe für 2,7 Biturbo Umbau: Hallo Leute, ich benötige fachkundige Hilfe um ein passendes 2WD Getriebe für meinen Umbau auf 2,7 Biturbo zu finden. Auf jeden Fall möchte ich...
Kanal 01 und 03 Max Werte??: HAllo, wollte per sofware die Leistung erhöhen.Nun steht im Forum ich soll bei Kanal 01 und 03 den Max wert eingeben. Aber welcher ist das...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten