original VW Sportfahrwerk

Diskutiere original VW Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich hab bei meinem 3 BG Variant das original VW Sportfahrwerk ab Werk drinnen. Ich glaube (hoffe) zu wissen (wenn ich mich irre, bitte...
  • original VW Sportfahrwerk Beitrag #1

seewolf12

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab bei meinem 3 BG Variant das original VW Sportfahrwerk ab Werk drinnen.

Ich glaube (hoffe) zu wissen (wenn ich mich irre, bitte sagt´s mir), dass ich das Fahrwerk nicht eintragen muss - nur steht bei mir weder im Typenschein noch am Zulassungsschein die tieferlegung drauf!!?

Ist das bei euch (jene die das original VW Sportfahrwerk haben) auch so, oder steht bei euch die Tieferlegung drinnen??

Wie kann ich bei einer Kontrolle nachweisen das die Tieferlegung original ist???

Danke im Voraus für eure Antworten!!

ciao
seewolf12

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Das wäre ja noch schöner :D
Nein, da brauchst du natürlich nix machen!

Grüße

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...der unterschied liegt in der eingetragenen fahrzeughöhe, die ist beim normalen passi 2.5 cm höher angegeben.

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
Ja aber die steht nicht im Zulassungsschein. Ich weiß auch ned so recht was man dann sagen soll wenn der "Grüne" dumm schaut. Befürchten muß man natürlich nichts, da orig. und im Typenschein eingetragen, aber optisch merkt man schon den Unterschied zum normalen Fahrwerk. Kontrollieren können die "Grünen" es nicht und vor Ort beweisen kann man es selbst auch nicht.
Die schauen wahrscheinlich nur genauer wenn die Federn bunt sind und sich Hinweise wie Eibach, H+R usw. finden lassen :D :D :D

Grüße

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #5

Lastesel

Punkte Reaktionen
0
Servus MikeF

In Deinem Bordbuch/Serviceheft und in Deinem Kofferraum hast Du einen Aufkleber.

Da steht bei Ausstattung irgendwas mit 1B... oder 1E....
Das steht für Standard-, Sport- oder Schlechtwegefahrwerk.

Was jetzt was heisst, weiss ich im Moment nicht so.
Kann ich Dir aber heute abend noch mal genau schreiben

Das reicht.

Es ist bei Dir doch Originalausstattung?

Gruss Frank

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #6

seewolf12

Punkte Reaktionen
0
Hi MikeF!

Du schreibst "da orig. und im Typenschein eingetragen" - bei mir ist im Typenschein nichts eingetragen außer eventuell, wie recystar schreibt, das die Fahrzeughöhe tiefer angegeben ist!

ciao
seewolf12

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich habe nicht gesagt "extra eingetragen" sondern ich meinte dass dort die Fahrzeughöhe steht, glaube ich zumindest :D

Das ist schon richtig dass am Aufkleber 1BE steht (orig. Sportfahrwerk), aber DAS weiß doch der "Grüne" nicht was das bedeutet :)
Der gleiche Aufkleber ist übrigens auch im Serviceheft zufinden!

Grüße

• original VW Sportfahrwerk Beitrag #8

recystar

Punkte Reaktionen
0
...davon mal ganz ab, glaube ich kaum das du mit der rennleitung probleme bekommst. die müssten sonst ja bald jeden bmw (m fahrwerk) oder jeden daimler avantgarde überprüfen, neugierig werden die erst bei tieferen fahrwerken in verbindung mit grossen sonderrädern.....

Thema:

original VW Sportfahrwerk

original VW Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Geradeauslauf nach Achsvermessung (4motion): Hallo, leider habe ich mit meinem Passat ein Problem mit dem Geradeauslauf nach der Achsvermessung. Ich habe die Suche bereits bemüht aber leider...
Unterschied VW-Sportfahrwerk 20mm und FK-Federn 35-40mm: Hallo, ich hab ma eine vielleicht etwas unintelligente Frage. Ich habe in meinem 3bg Variant 4motion (BAU) ein originales Sportfahrwerk von VW...
Unterschiedliche Original VW-Sportfahrwerke ?: Hi leute! Wollte fragen ob es unterschiedliche original-sportfahrwerke für den 3BG gibt? Habe einen 1,9 TDi 130PS 4Motion Bj. 2004 und würde...
mal wieder tieferlegungsfedern.....: hallo zusammen, erstmal will ich nur sagen das ich schon die suche zu diesem leidigen Thema gequält habe, bevor mich jemand als "dummen hund"...
Oben Unten