original vw mp3 radio

Diskutiere original vw mp3 radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; so, nu langts, ich hab mir nun ne satte stunden nen wolf gesucht und nüscht gefunden. dabei könnt ich schwören vor wenigen wochen ne meldung...
  • original vw mp3 radio Beitrag #1

renegad7

Punkte Reaktionen
0
so, nu langts, ich hab mir nun ne satte stunden nen wolf gesucht und nüscht gefunden.

dabei könnt ich schwören vor wenigen wochen ne meldung gelesen zu haben, dass es von vw ein cd-radio geben soll, dass auch mp3 fähig wäre - sollt wohl vw individual oder so heissen.

hier hab ich aber nichts mehr drüber gefunden und beim auktionshaus auch net und über google auch net :(

hatt ich hallos oder geistige umnachtung oder bin ich nur zu doof zum suchen?????

• original vw mp3 radio

Anzeige

• original vw mp3 radio Beitrag #2

Martins_3BG

Genau, das VW-Individual. Ist wohl baugleich mit einem Becker Monza, nur eben blau/rot beleuchtet.

Hier habe ich es gefunden. Gibts aber bestimmt irgendwo auch günstiger.

• original vw mp3 radio Beitrag #3

renegad7

Punkte Reaktionen
0
EXAKT dies meinte ich :D :top:

kannst du mir da näheres über dies radio sagen? technische daten? rafft dat teil ID3-tags? kennst du bezugsquellen? ist vw individual ne firma oder n ableger von vw direkt?

ich komm über google oder ähnliches zu keinem gescheit brauchbarem ergebnis :?

• original vw mp3 radio Beitrag #4
Torben T.

Torben T.

Punkte Reaktionen
0
Hm, das Radio war mal im Polo verbaut.

Ich würde aber warten bis dieses Teil hier kommt:

VW: Künftig USB-Anschluss für Musikplayer erhältlich

Der CD-Wechsler im Auto hat mehr und mehr ausgedient. VW wird nach dem angekündigten iPod-Kit künftige Modelle auch mit einem USB-Anschluss versehen, an dem andere mobile Musikplayer andocken können. Los geht es noch dieses Jahr.

Der "Volkswagen mit Anschluss" wird zunächst als Golf R32 und Eos verfügbar sein; weitere Modelle wie die normalen Golf- und Golf Plus-Versionen sowie der Touran sollen kurzfristig folgen, so der Autobauer.

Die Lösung ermöglicht erstmals die Integration aller gängigen Massenspeicher im Auto - und das ohne ein Kabel vom Kopfhörer-Ausgang zu einem AUX-IN-Eingang und vor allem mit Integration in das Radiosystems des Fahrzeugs: Zum Abspielen von Audiodateien werden "USB-Sticks" einfach in die eingebaute Konsole in der Mittelarmlehne eingesteckt. Sobald das CD-Laufwerk als Quelle angewählt wird, erkennt das Radio den Speicher. Größere USB-Player werden per Kabel verbunden.

Bis zu sechs gespeicherte Musikordner können als CD eins bis sechs auf dem Display des Radios oder Navigationssystems angezeigt werden. Auch gespeicherte Informationen zu Musikdateien - wie die Nummer des Liedes und der Timer - werden eingeblendet. Die Scan- und Shufflefunktion sowie der Suchlauf können wie bei einer CD über Radiotasten eingestellt werden. Beim Ausschalten des Radios wird der zuletzt gespielte Titel angehalten und später fortgesetzt.

Der USB-Anschluss kann ab Dezember alternativ zum CD-Wechsler (CDC) bestellt werden. Er kostet wie die iPod-Vorbereitung ab 195 Euro, während der weniger flexible CDC mit 340 Euro zu Buche schlägt (Golf "Trendline").

4599.jpg

Quelle: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0509/4599.htm

Oder:
VW: iPod-Adapter jetzt als Sonderausstattung für den Golf

Nach Mini und Mercedes bietet jetzt auch VW einen Adapter für Apples mobilen Musikplayer iPod an – zunächst aber nur für den Golf.
In punkto "Usability" hat VW dabei etwas mehr nachgedacht als die Konkurrenten: Der iPod muss nicht im Handschuhfach oder in einer offenen Ablage untergebracht werden. Vielmehr gehört zum Set gehört eine kleine Halterung, die in das Fach unter der Mittelarmlehne eingesteckt wird. Der Musikplayer wird dann vom eingebauten Radio automatisch erkannt.

Unterstützt werden sowohl der iPod Mini als auch der "normale" iPod, letzterer in den 3. und 4. Geräte-Generationen. Mit Hilfe mitgelieferter Adapter kann die Konsole für festen Halt auf die unterschiedlichen Größen der Geräte angepasst werden. Über diese Schnittstelle wird der Akku des Geräts auch zugleich wieder aufgeladen.

Über das Radio können insgesamt fünf gespeicherte Titellisten mit bis zu 15.000 Musikdateien abgespielt werden. Eine weitere Gesamtliste umfasst alle Lieder, die sich auf dem iPod befinden. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslenkrad oder die Tasten des Radios.

Die iPod-Vorbereitung ist ab sofort für Golf und Golf GTI mit Radio- oder Radio-Navigationssystem erhältlich, die Preise beginnen bei 195 Euro - viel Geld und doch viel billiger als ein weniger flexibler CD-Wechsler.

Ein entsprechendes Set für Golf Plus und Touran ist laut VW in Vorbereitung, auch für den neuen Passat dürfte es zu gegebener Zeit angeboten werden. Eine Nachrüstlösung ist derzeit nicht erhältlich, aber auch insoweit könnte VW Individual, das den Adapter entwickelt hat, noch nachlegen, deutete der Autobauer auf Anfrage an.

4448.jpg

Quelle: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0509/4599.htm

• original vw mp3 radio Beitrag #5

Martins_3BG

@renegad7
Na wie gesagt, es ist wohl ein Becker-Monza. Wegen technischer Daten schau mal auf deren Webseite nach oder google nach dem Modell.

@Torben T.
Man vermutet, das es genauso wie das Dension Icelink funktioniert und das bekommt man schon für 120-150 EUR.

• original vw mp3 radio Beitrag #6
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Das VW MP3 Radio ist ein 100%iges Becker Monza mit Rot/Blauer Beleuchtung !!

...für das Geld würde ich mir lieber ein Blaupunkt/Alpine Radio holen, den für 400-500teuro gibt es von den Radios die wesentlich besser sind und auch gut reinpassen (Beleuchtung/Design) !!!

• original vw mp3 radio Beitrag #7

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Baby Taxi schrieb:
Das VW MP3 Radio ist ein 100%iges Becker Monza mit Rot/Blauer Beleuchtung !!

...für das Geld würde ich mir lieber ein Blaupunkt/Alpine Radio holen, den für 400-500teuro gibt es von den Radios die wesentlich besser sind und auch gut reinpassen (Beleuchtung/Design) !!!

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings stört mich an den Radios von anderen Herstellern immer, dass diese nicht bündig mit der Konsole abschließen, sondern immer zwischen 2-5 mm herausragen. Optisch ist das IMHO Murx! :flop:

Schade eigentlich, denn zur Zeit habe ich ein Beta mit CD-Player drinnen und suche eigentlich was mit einem etwas aufwendigeren Display. Dadurch, dass nur die orig. VW-Radios bündig sind, bin ich momentan beim Delta, obwohl ich hierfür zusätzlich noch den Adapter brauche und zwei Kabel vom KI abzweigen muss! :?

• original vw mp3 radio Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
da würde ich das BP Seattle MP74 nehmen, das passt recht gut !!

Frag mal Shantyman ob er ein paar Fotos macht, der hat es dirn und ist voll zufrienden !!!

• original vw mp3 radio Beitrag #9

renegad7

Punkte Reaktionen
0
auf die bilder wäre ich auch mal gespannt, sag mal bescheid oder poste sie mal rein, wenn du von ihm ne positive rückmeldung hast :)

• original vw mp3 radio Beitrag #10

Sven

Punkte Reaktionen
0
Mensch Leute,

so ein Radio suche ich quasi schon seit 2 Jahren!!!!! Ich habe hier immer mal wieder gefragt, ob es außer den Beta/Gamma Teilen noch ein anderes Radio gibt, welches den DIN-Wechsler steuern kann und immer wieder wurde mir hier gesagt, dass es keine anderen Radios gibt. Hätte mir doch mal jemand das Individual empfohlen.

Sofern Mann (wie ich) nen original DIN-Wechsler steuern will ist das hier ja wohl die einzige Alternative, wie?

Gruß
Sven

• original vw mp3 radio Beitrag #11

Erxometer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin schon fast am verrückt werden, da ich verzweifelt Ersatz für mein Gamma suche. Eigentlich kein Problem, wenn man nicht eine Freisprechanlage und eine Lenkradfernbedienung hätte. Wer kennt Fremdanbieter, die diese Sachen unterstützen bzw. Adapter anbieten? Also, Baby Taxi, wie sieht es aus?

@ Torben T.: Sind wir schon weiter mit der USB-Schnittstelle?

Vielen Dank!

• original vw mp3 radio Beitrag #12

grumble

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand sicher ob das Individual MFA und MFL vollständig unterstützt?

• original vw mp3 radio Beitrag #13
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich auch für die USB-Version interessieren!!!!!

• original vw mp3 radio Beitrag #14

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich habe mir das becker grand prix geholt,ist baugleich mit dem monza oder dem individual,hat nur noch eine bluetooths schnittstelle dran.gibts für 320€ im internet.der sound und das design sind absolut super :top: :top:.

mfg heilbutt

• original vw mp3 radio Beitrag #15

grumble

Punkte Reaktionen
0
Und wie schauts mit Multifunktionslenkrad und Multifunktionsanzeige aus?

• original vw mp3 radio Beitrag #16

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
gute frage,ich kann mir vorstellen das es da vll adapter gibt,aber genau weiß ich es leider nicht :?

mfg heilbutt

• original vw mp3 radio Beitrag #17

renegad7

Punkte Reaktionen
0
kam immernoch nicht dazu, mir wat zuzulegen, aber mittlerweile sollte es wohl doch eher ein mp3-dvd-radio sein, aber wie Thomas-3bg auch schon festgestellt hat liegt mir auch das design sehr am herzen, da ich die original-mittelkonsole nicht schlehct finde.

d.h. möglichst plan versenkt im schacht und blau/rot-beleuchtung und für die eierlegende woll-milch-sau möglichst noch matt-schwarzes gehäuse (also vorderseite)

gibbet sowas oder jage ich nem phantom hinterher?

• original vw mp3 radio Beitrag #18

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
viele angebote gibts da nicht,aber ich glaube jvc und alpine bieten sowas an.
einfach mal googeln :top:

• original vw mp3 radio Beitrag #19

renegad7

Punkte Reaktionen
0
am liebsten wär mir ja das äußere erscheinungsbild wie das becker monza, nur halt dvd-fähig.

gibts leider nicht, zumindest nicht auf der seite von becker :(

• original vw mp3 radio Beitrag #20

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
vll gibts bald ein modell von becker das auch dvd fähig ist :wink:

Thema:

original vw mp3 radio

Oben Unten