Original Rückleuchten oder Replicas?

Diskutiere Original Rückleuchten oder Replicas? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da meine originalen 3BG Rückleuchten von innen feucht sind und total trübe ausschauen wollte ich diese gerne tauschen. Das Problem ist ja...
  • Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #1

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da meine originalen 3BG Rückleuchten von innen feucht sind und total trübe ausschauen wollte ich diese gerne tauschen. Das Problem ist ja bekannt und ich habe schon viel hier darüber gelesen. Jedoch sind die derzeitigen Leuchten so blass von innen das sie raus sollen.
Nun habe ich gerade bei Ebay ein wenig geschnuppert und bin auf 2 Sachen gestoßen.
Zum einen habe ich die originalen VW Rückleuchten gefunden für 60€

Links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120351934006

Rechts: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120351933822

Zum anderen Replicas für 54€
Links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290263318350

Rechts: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290279583702

Da frage ich mich. Wieder die originalen oder replica?
Der Nachbau sieht auf den Fotos ein wenig kräftiger von den Farben aus, nicht so blass wie die originalen VW Leuchten. Kommt euch das auch so vor oder leide ich an Einbildung?! :)
Denkt ihr das die Replicas sauber verarbeitet sind? Bezüglich Klebestellen am Glas usw? Mir ist schon klar das keiner so derbe genauen Infos darüber hat, aber vllt hat sie Lampen ja einer bei sich verbaut.

MfG Marc

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #2

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hallo?
Das sind 12 Euro mehr für orignale Parts? Was gibts da zu überlegen?
Da du keine andere Optik erreichen willst sondern nur das er wieder "sauber" aussieht is das doch klar wie Klosbrühe!

MFG

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #3

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir in dem Fall nicht sicher da zum einen: die replicas ein wenig dunkler ausschauen (Kann jedoch am Licht liegen wo das Foto entstanden ist) und zum anderen ist die Qualität der originale ja auch nicht gerade die Beste.

MfG Marc

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #4

franky_26

Punkte Reaktionen
0
wenn die originalen sowieso ausbleichen und nass werden, würd ich mir kohle sparen und die nachbau holen.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #5

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Und genau zwischen den Entscheidungen hänge ich. Das Geld spielt hier ja nun nicht gerade eine so große Rolle, ist ja nicht viel Unterschied.
Jedoch wage ich zu bezweifeln ob die replicas die gleiche Passgenauigkeit wie die originalen haben.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #6

till

Kein Nachbau, nicht zu empfehlen!
Allein schon wegen der Dichtigkeit würd ich nur auf Originale setzen.
Nicht das du die Replikas bald als Aquarien bei eBay reinsetzen musst.
Dazu noch wegen den paar Euros die die nur günstiger sind.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #7

Martins_3BG

Sorry, aber die Bilder kannste doch nicht direkt vergleichen. Das eine wurde schnell mal so geknispt und das Andere ist eine professionellere Aufnahme, eventuell für einen Katalog, etc.
Laß Dir doch mal ein Orignalfoto von den Replicas zuschicken. Das wäre objektiver.

Ich würde die Originalen nehmen.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #8

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon angefragt wegen originalen Bildern.
Mal sehen ob ich heute davon noch was höre.
Aber ich denke ich werde die originalen nehmen.
Mit originalen Ersatzteilen bin ich bis jetzt immer besser ausgekommen wie mit anderen Teilen.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #9
der Michel

der Michel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir damals dia originalen vom Teileguru geholt. Der einzige Unterschied war das die VW-Zeichen weggeschmolzen wurden. Ich würde auf jeden Fall die originalen nehmen.

Lass dir doch mal ein Foto von der Rückseite der Rückleuchten schicken. Daran kannst du sehen ob es nur Replikas sind oder originale mit entfernten VW-Zeichen.

Michael

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #10

goat

Punkte Reaktionen
0
würde auch die orginalen nehmen.
wer weiß ob der nachbau richtig passt und alles.
ob der nachbau auch nen e-prüfzeichen hat`?

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #11

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Keine Frage: ORIGINAL!!!!

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #12
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Tendiere ebenfalls zu den originalen, da weißt Du zumindest was Du für eine Qualität bekommst.
Nachbau muss nicht zwingend immer schlechter sein, aber bei dem geringen Preisunterschied würde ich mich hier auf keinen Selbsttest einlassen.

Denn wer weiß, hinterher heißt es doch oft, wer billig kauft, kauft zweimal.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #13
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
meine waren angeblich auch original VW wahre und? - undicht! wenn die aus china kommen sind die 1 zu 1 kopiert inkl. VW-Artikelnummer. ich hab bei mir einfach nochmal ne neue dichtung dazwischen getan und dann war trocken.

aber bewußt replikas kaufen würd ich auch nicht.

• Original Rückleuchten oder Replicas? Beitrag #14
Micha-Do

Micha-Do

Punkte Reaktionen
0
habe auch mal nachbau gehabt, NIE WIEDER. Ich würde dir raten originale zukaufen, da kann ich mich nur der mehrheit anschließen!!!!

Thema:

Original Rückleuchten oder Replicas?

Original Rückleuchten oder Replicas? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Radio schlechter empfang vw passat 3 bg: hallo zusammen,erstmals frohes neues Jahr 2013 ;D zu meinem Problem ,habe ein vw passat 3 bg seit ein paar tagen habe ich im Radio(original vw 3...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
LED Rückleuchten Problem...: Guten Tag, ich habe einen 3BG BJ 2002 Variant mit Anhängerkupplung... Habe mir jetzt neue LED Rückleuchten Gekauft und so angeschlossen wie es...
DVBT aus der Bucht: Hallo, könnte man das Teil an einem MFD anschliessen?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170609623698&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Oben Unten