Original PDC Nachrüsten?

Diskutiere Original PDC Nachrüsten? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Eine Frage: Ist es möglich das original (gab es sowas?) PDC für meinen 3B (01/99) nachzurüsten? Wenn ja, was würde es kosten (Teile...
  • Original PDC Nachrüsten? Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eine Frage: Ist es möglich das original (gab es sowas?) PDC für meinen 3B (01/99) nachzurüsten?
Wenn ja, was würde es kosten (Teile, Einbau, etc.)?

Vielen Dank im Voraus!
ps. Hoffe das richtige Forum, des Boards hier, erwischt zu haben...

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #2

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
:D Hi Dimitris,
such mal bitte im alten Forum!Da ist alles genau beschrieben worden welche Teile Du brauchst zum nachrüsten!
Ciao
Scorpion

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wie ich marc kenne, hat er auf passatplus.de auch einen guten Beitrag stehen. Er hat die PDC auch am 3B Vari.

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #4
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke, Holger! :)

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Bei VW gibts die PDC von InPro mit 4 Sensoren für "nur" 290 EUR anstatt 310 EUR bei InPro direkt.
Das schöne daran ist, das Teil hat ein LCD, was die den Abstand in cm anzeigt und die Position den Hinternisses mit LEDs.
Werd ich demnächst einbauen mit 2 Zusatzsensoren für vorn. Ich suche nur noch einen Platz für dieses Display...

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich finde den Parpilot von Bosch URF4 immer noch besser als das Orginal

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
warum passt die PDC leiste vom 3bg nicht an den 3b siht doch eigendlich auf den ersten blick identisch aus?

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #8
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

Ich habe etwas bei BOSH, auf der Homepage, geschaut und da steht u.a. dass der Parkpilot URF 4 (andere auch?) nicht für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung gedacht sind.

Meiner hat aber eine. Heisst das, dass ich keinen nachrüsten kann/darf?

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
könnte sein das die hängerkupplung den sensoren ein hinderniss vorteuschen

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #10

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die 3BG PDC Leiste passt nicht am 3B weil beim 3B die Stosstange aus EINEM untrennbaren Teil besteht! Leider!! kann man also die schwarze Leiste am 3B NICHT abbauen um sie mit der PDC Leiste zu tauschen!! :twisted: :twisted:

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #11
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit der Hängerkupplung dürfte bei jedem System bestehen. Aber da das Ding sicher abnehmbar ist und der Abstand zum Wohnwagen immer gleich ist, dürfte das nicht so schlimm sein. Piepst eben etwas rum.

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die PDC Leiste vom 3BG passt zwar nicht direkt an den 3B aber......

schaut mal hier:

http://www.schnuller-alarm.com/W8_Bumper/w8_bumper.html

Und das Problem mit PDC und AHK ist eigentlich gar keins denn der URF4 hat eine Option für AHK. Da trennt man eine Leitung am Steuergerät und setzt einen Schalter dazwischen. Dann ist die Anlage dauerhaft deaktiviert.

Many Greetz

Baumi

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #13

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

jetzt bin ich auch wieder dabei !!! :D :D

Frage: Wie macht das VW mit der PDC ab Werk inkl. AHK.
Oder kann man das gar nicht zusammen ab Werk bestellen. Hab leiter kein Prospekt mehr da um nach zuschauen

@Baumi: Dank Dir nochmal für die Hilfe

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #14

pemak

Punkte Reaktionen
0
:idea:
Hey alle miteinander,
ich habe auch die PDC von Bosch verbaut, habe auch eine AHK, macht aber überhaupt nichts, wenn ich mit AHK rückwärts fahre, muß ich eben die 20 cm einplanen, die der Kugelkopf hervorsteht, sonst nichts.

MFG
Pemak

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #15

Twainbolt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich denk es geht drum wie es ist wenn ein Anhänger dran hängt, das wär ja dann ziemlich mieß wenn das Teil einem dann ständig die Ohren volljammert...

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #16

Madness

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

hab jetzt extra noch mal ein Prospekt geordert.
Und siehe da: PDC und AHK ab Werk zusammen bestellbar.

Nun drück sich mir die nächste Frage auf. Schaltet sich die PDC ab sobald ein Hänger an die Steckdose angeschlossen wird ?

dann müsste die PDC es "merken" oder :?:

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Madness

korrekt, das funzt dann wie mit der Nebelleuchte die sich ja bei Anhängebetrieb am Zugfahrzeug nicht einschalten läßt.

Many Greetz

Baumi

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #18

Madness

Punkte Reaktionen
0
@baumi

mal eine Frage zu Deinem Highline.

Hab mal auf Bildern von Dir gesehen das in der Tüverkleidung da am Tankdeckel und Heckklappen schalter bei Dir noch ein Schloß ist.

hab auch HL aber das Schloß hab ich nicht.
Für was ist das :?:

Edit: Ach JA - Deine Farbe ist auch absolut Geil :wink:

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Madness

Danke für die Blumen :oops:

Die Verriegelung ist für die Heckklappe damit man nicht versehentlich diesen Schalter betätigt und die Heckklappe aufspringt.
Ist aber ziemlich unsinnig - warum sollte man schon während der Fahrt an den Schalter kommen. Dann müßte man auch laufend Passis mit offenem Tankdeckel sehen :D

Many Greetz

Baumi

• Original PDC Nachrüsten? Beitrag #20

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Ist sicherlich schon einhalbes Jahr vergangen, aber die Farbe hätte ich auch gern geordert! :top: Allerdings gab`s die Anfang 2002 nur beim W8!
Mittlerweile habe ich aber schon 2-3 in dieser Farbe gesehen.
Wie ist das bei Dir gelaufen, Baumi?
Braucht man da wiedermal "gute Kontakte" beim Freundlichen?

Gruß Marco

Thema:

Original PDC Nachrüsten?

Original PDC Nachrüsten? - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Oben Unten