Original PDC hinten nachrüsten

Diskutiere Original PDC hinten nachrüsten im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Da bei meinem Wagen leider PDC fehlt und ich die zumindest hinten gerne hätte, habe ich mich mal ebay, hier und im MT Forum umgeschaut. Leider...
  • Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #1
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Da bei meinem Wagen leider PDC fehlt und ich die zumindest hinten gerne hätte, habe ich mich mal ebay, hier und im MT Forum umgeschaut. Leider weiss ich nicht, ob ich nun alles richtig verstanden habe.

Bei ebay werden zu Hauf für 99 Euro Stoßstangen mit PDC Sensoren verkauft. Der Kabelbaum ist da dran. Für weitere 45 Euro kann man das Steuergerät erwerben. Nun habe ich gelesen, dass ich noch den Summer und den Halter für das Steuergerät brauche. Meine Fragen hierzu:

1.) Habe ich alle Teile damit vollständig?

2.) Im MT Forum steht eine Frage unbeantwortet im Raum: Gibt das Steuergerät eine Fehlermeldung, wenn keine vorderen Sensoren vohanden/angeschlossen sind?

3.) Ist das alles Plug and Play oder muss über OBD da nochwas freigeschaltet werden?

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #2

Andreas1985

Punkte Reaktionen
0
Zu Frage 3: Anscheinend muss das CAN-Gateway umprogrammiert werden.

Falls du das RNS-510 verbaut hast. Würde ich dir eher zur Heckkamera raten. ;) So werde ich es eventuell machen. Gibts zum Beispiel bei Kufatec nen Komplettset.

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
So, ich bin noch nicht wirklich weiter. Bisher habe ich folgende Teile:

je 4x Sensoren original für vorner und hinten
PDC Steuergerät

Ich habe gelesen, es fehlt mir folgendes:

1x Kabelsatz Sensoren vorne
1x Kabelsatz Sensoren hinten
1x Kabelsatz Steuergerät Zentralelektrik
1x Kabelsatz Steuergerät Front (Brauche ich 2 Steuergeräte???)
1x Horn für Tonausgabe

Habe ich was vergessen? Gibt es die fehlenden Teile billiger als bei Kufatec? Hat jemand eine Einbauanleitung?

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
zu frage 2 vom ersten beitrag von dir
höchst warscheinlich ja weil ich glaube nicht das es sich codieren läst

Torsten schrieb:

PDC Steuergerät

1x Horn für Tonausgabe

Habe ich was vergessen? Gibt es die fehlenden Teile billiger als bei Kufatec? Hat jemand eine Einbauanleitung?

es fehlt dir der 2te warntongeber für vorn ,ist der gleich wie für hinten
und dubrauchst kein 2tes stg ,damit ist der kabelbaum gemeint vom sensorenkabelbaum zum pdc stg.

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:

PDC Steuergerät

1x Horn für Tonausgabe

Hallo Torsten ,.. ich könnte dir mit dem Vorderen und Hinteren Kabelbaum für die Sensoren aushelfen ,.. davon müsste ich ein paar da haben .

Duke

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Der kostet 10,05 ohne Steuer; 11,96 incl. Steuer

Ab 01.04.2009 kostet er 10,30 ohne Steuer; 12,26 mit Steuer

Teilenummer: 3C0 927 122 B REH

Die Knalltüte will 25 Euro mit Versand :stupid:

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Danke für die Info. Dann muss ich wohl mal schnell los.....

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Schalter(Taster) ist übrigens für rechts/mitte.
Es gibt aber auch einen PDC Schalter/Taster für Links/unten

- 3C0 927 235 REH - Schalter für Einparkhilfe (PDC), 12€

Alex

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Sehr gut, links unten ist ja noch viel besser....Danke.

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #11

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Büdde, wenn du den kaufst hätte ich gern ein Foto vom Schater für hier

Alex

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Werde ich machen. Der Wagen geht nächste Woche eh zu VW. Bekommt mal wieder ne neue Mechatronic. Ist dann schon die Dritte :cry: :evil:

• Original PDC hinten nachrüsten Beitrag #13

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
Habe mir jetzt auch mal einen 3C gegönt, leider auch ohne PDC hinten. Naja basteln macht halt Spaß. Ist zu diesem Thema nun schon etwas neues raus gekommen?
Also was ich nun fr Teile brauche weiß ich ja nun. Aber passt jedes Steuergerät mit nur hinten Anschlüssen an die Sensoren und sind die Angebotenen Kabel bzw. Stecker bei Kufatec an diesen STG (z.B. von Auktionshaus) Plug And Play? Auf was muß ich beim STG achten? Ja ich habe da noch eine Frage. Die Sensoren brauchen doch eine Halterung an der Stoßstange, gibt es die zu erwerben und sind alle Sensoren Lackierbar?
Ansonst würde ich noch gern wissen :) in wie weit ich außer der Stoßstange noch etwas ab bzw. ausbauen muß, damit ich das Kabel für die Zentralelektrik verlegen kann und wo überhaubt kommt das STG mit dem Pieper hin?
Glaube aber jetzt reicht es erst einmal, hoffe das ist nicht zu viel. habe aber leider keine passenden Antworten sonst irgendwo gefunden.

Danke euch schon einmal

Gruß

Thema:

Original PDC hinten nachrüsten

Original PDC hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

PDC-Fehler: Hallo Kameraden, Nachdem ich mir nun endlich mal ein - zugegebener Maßen sehr preiswertes - OBD-Diagnosegerät zugelegt habe, konnte ich da wie...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Pdc in Original 3B Variant Heckschürze: Hallo Forum, ich würde gerne in meinen 3B Variant eine original Einparkhilfe nachrüsten. Die Teile sind über EBay ja zum Glück bezahlbar. Um die...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Originales VW PDC nachrüsten - aber 4 Kanal nur hinten: Hallo liebe Passatfreunde, ich sitze seit Wochen mit einen Arbeitskollegen dran, bei meinen 3C Kombi PDC mit OPS aber nur hinten 4 Kanal...
Oben Unten