Original LS an Verstärker

Diskutiere Original LS an Verstärker im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie kann man den die Original LS an einen Verstärker anschliessen??? Wie verteilt sich den das Kabel zwischen HT und MT??? Ist da irgendwo ne...
  • Original LS an Verstärker Beitrag #1

Vuko

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man den die Original LS an einen Verstärker anschliessen???

Wie verteilt sich den das Kabel zwischen HT und MT???
Ist da irgendwo ne Frequenzweiche versteckt oder wie funkt das???

Thx
Vuko

• Original LS an Verstärker Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Du legst ab besten LS-Kabel vom Verstärker bis zu dem LS-Kabel am Radio, ziehst die Kabel aus dem Stecker und verbindest die mit dem Ls-Kabel vom Verstärker. So kannst du später wieder zurückrüsten !!

Wenn du so wie so planst neue LS zu kaufen warte noch und lege die Kabel direkt du den nenen LS !!

WIe man das alles macht (Verstärker im Stom versorgen, LS-Kabel ziehen usw.) steht in vielen Beiträgen genau beschrieben. MUßt dazu nur ein wenig die Suchefunktion heiß laufen lassen :D

und wenn dann noch fragen offen sind helfen wir dir gern weiter :lol:

• Original LS an Verstärker Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bringt das irgend einen Sinn? Haben die Serienlautsprecher noch so viel Reserven?

• Original LS an Verstärker Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
ich glaub, das lohnt nicht, die halten keinen ordentlichen verstärker aus.....
aber so kommst schneller zu neuen speakern!!! :D

• Original LS an Verstärker Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
sicher?

ein versuch ist es WERT !

passiv getrennt den HT vom MT..... unten rum per Verstärker getrennt...

mfg tobias

• Original LS an Verstärker Beitrag #6

Vuko

Punkte Reaktionen
0
Die Kabel liegen eh schon alle, ich muss nur noch die Boxen anschliessen.

warum sind den an den MT 4 Kabel dran??? Sind da 2 für MT und 2 für TT???
Und vom Radio gehen pro Türe auch nur 2 Kabel weg, die müssten dann ja irgendwo in ne Frequenzweiche gehen oder ???

LG

• Original LS an Verstärker Beitrag #7
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
naja, wenn die kabel schon liegen, wirst ja eine überlänge haben (bei den a-säulen),
vielleicht geht es sich ja aus, einfach die kabel zum radio legen (unter dem armaturenbrett durch), prov. an die originalverkabelung andocken und das ergebnis mal anhören und "probefahren".
würde den originalen kabelbaum nicht unbedingt abzwicken und einschleifen, dann schon eher anstückeln für die testphase. :)

• Original LS an Verstärker Beitrag #9
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Voko: es gehen deshalb 4Kabel vom TMT weg, da die Kabel erst zum TMT gehen und dann zum HT (dieser ist mit einem Elko) nach unten hin getrennt. Der TMT läuft Breitband !!!

DIe Cantons sind schon ganz OK für das Geld !!!

• Original LS an Verstärker Beitrag #10

Vuko

Punkte Reaktionen
0
Also müsste ich theoretisch nur die Kabel die vom Verstärker kommen gegen die 2 die in die Box hineingehen tauschen.

Wie erkenn ich den am besten welche 2 hineingehen ohne den Kabelbaum aufzutrennen???

Was ist ein Elko???

LG

• Original LS an Verstärker Beitrag #11
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
die kabel die zum hochtöner laufen sind es nicht...... :D

• Original LS an Verstärker Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

sind die angelötet ?? eines ablöten und schauen ob noch was aus den lautsprechern rauskommt ^^

nachtrag: elko = kondensator (elektrolyt kondesator um genau zu sein.. http://de.wikipedia.org/wiki/Elko )

mfg tobias

• Original LS an Verstärker Beitrag #13

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi leute

also ich würds auf jeden fall mal probieren!!
mit einer endstufe kannst du genausoviel/wenig kaputt machen als mit dem radio alleine! meist sind endstufen sogar besser auch bei kleinen LS mit wenig eingangsleistung!
nur brauchst du sicher keine starke amp eher eine klanglich gute!

cu

Thema:

Original LS an Verstärker

Original LS an Verstärker - Ähnliche Themen

Iphone als Radio: Halli Hallo! Ich hab da mal ne Frage an euch Profi-Bastler... Meine Überlegegung ist dass mein Radio nicht mehr Funktionen hat als mein...
3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Boxen hinten vom Bora in Passat 3BG?: Hatte ja vor kurzen gefragt wegen Boxen hinten original oder Zubehör. Jetzt habe ich folgende Situation. Da mein Bora bisher nicht verkauft wurde...
HILFE!!! Kein Bass mehr nach Lautsprecherumbau: Hallo VW´ler, Ich und mein Bruder haben seid gestern ein rätselhaftes Problem. Wir haben die originalen Boxen gestern herausgeschmissen da sie nur...
LS Kabel verlegen: Hallo Leute, habe mir ein Passat 3B (US Version), bj 2000 zugelegt. Ich will 2 Endstufen verbauen. Eine für den Sub und eine für die LS. Der...
Oben Unten