original Fahrwerk

Diskutiere original Fahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe an meinen Passat Variant Tdi 110PS 3B vor ca.einem halben Jahr ein KAW Federnsatz verbaut. Optik super-Alltagsgebrauch für mich...
  • original Fahrwerk Beitrag #1

stohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe an meinen Passat Variant Tdi 110PS 3B vor ca.einem halben Jahr ein KAW Federnsatz verbaut.
Optik super-Alltagsgebrauch für mich zumindest schlecht.
Tieferlegung vorn 55mm, hinten 40mm.(40/30iger Federn)
Da ich 40tkm im Jahr fahre hatte ich auf "normalen Straßen" schon einíge male das Problem,das der Passi voll aufsetzt.(trotz größter Vorsicht)
Zumindest habe ich die Schnauze voll und verbaue wieder das Serienfahrwerk.
Hat noch jemand negative Erfahrungen?
Gruß
stohr
PS. Da ich den Passi noch länger fahren möchte denke ich das mit der Tieferlegung tut ihm nicht so gut.

• original Fahrwerk Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Tja das ist nunmal so bei einer Tieferlegung. Darüber sollte man sich vorher klar sein !

Das hat doch nichts mit schlechten Erfahrungen zu tun..

Der Passat hat vorn am Unterboden schon recht wenig Platz und mit der Tieferlegung wird es halt noch weniger !

Damit muss man dann leben . :roll:

Ich fahre nun seit ca 15 Jahren nur tiefergelegte Autos und habe mir einen entsprechenden Fahrstil angewöhnt. Es ist auch immer eine Sache in wie weit man Kompromisse eingehen will.

• original Fahrwerk Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Bei mir wars genauso. Hab über meine Federn eigentlich auch nur geflucht.

Jetzt hab ich ein Gewinde drin, bin mind. genauso tief wie vorher, eher noch tiefer, setze aber nicht mehr auf.
Liegt wohl irgendwie daran, dass das Fahrwerk jetzt härter ist, kein plan.

Auf jeden fall ist die optik jetzt ebenfalls super, aber ohne aufsetzen (sogar über köllner teller komm ich drüber :D)

Thema:

original Fahrwerk

Oben Unten