original Beta Radio Beleuchtung flimmert

Diskutiere original Beta Radio Beleuchtung flimmert im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, leider flimmert die Displaybeleuchtung von meine original Beta Kassetten Radio. Wenn das Radio aus ist und der Schlüssel gezogen ist...
  • original Beta Radio Beleuchtung flimmert Beitrag #1

muckelflat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider flimmert die Displaybeleuchtung von meine original Beta Kassetten Radio.
Wenn das Radio aus ist und der Schlüssel gezogen ist, bleibt die Displaybeleuchtung an.
Deswegen habe ich jetzt erstmal die Sicherung gezogen.
Musik spielen tut es aber ganz normal, keine Probleme, nur die Beleuchtung flimmert.

1) weiß jemand woran es liegen könnte? Radio, Kabelbaum? ...
2) Wenns am Radio liegt, welches originale! CD-MP3 Radio kann ich verbauen, ohne auf Doppel DIN umzurüsten und großartig am Kabelbaum rumzufuschen. Also wirklich plug and play ;)

Viele Grüße aus dem verregneten Münsterland!

• original Beta Radio Beleuchtung flimmert Beitrag #2

3BG-TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gehen wir mal davon aus dass es sich um einen Passat 3B/3BG mit blauer Tachobeleuchtung handelt.
Als originales CD Radio 1.Schacht DIN würde mir das VW Rhapsody mit roten Tasten und blauer Beleuchtung einfallen. Ob das aber noch lieferbar ist und ob es MP3 fähig ist kann ich nicht sagen. Ist aber auch nur die halbe Wahrheit, das Rhapsody hat vier Lautsprecherausgänge 2xvorn/2xhinten, das Beta aber nur zwei vorn.
Wäre dann ggf. die Nachrüstung der hinteren Lautsprecher angesagt.
Hilft ja vielleicht weiter in der Richtung mal zu suchen.

Thema:

original Beta Radio Beleuchtung flimmert

Oben Unten