orig. SML nachrüsten, Chromleisten???

Diskutiere orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Meista Soweit ich weiss kannst du die Chromleisten weiterverwenden.
  • orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #1

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
Hi Meista

Soweit ich weiss kannst du die Chromleisten weiterverwenden.

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #2

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
@Meista: Ich nochmal..... :D

Hab mal ein bissl gestöbert und folgendes gefunden:

http://www.galaxy21.net/passat/guides/sml/index.htm

Eine bessere Anleitung wirst du NIRGENS finden !!!!

Dort steht auch das die Chromleisten beibehalten werden können.

Ja du hast richtig gelesen...bekomme meinen am Dienstag...kann kaum noch schlafen....wie du ja an der Uhrzeit feststellen kannst :lol:

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #3

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es die SML Leisten auch in schwarz ohne Chromleisten, so wie an einem Comfortline verbaut ? :oops:

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
@Baby Taxi: Danke für die Info, nur wollte ich alles mit den Originalteilen realisieren ohne nen Cutter oder Dremel zu verwenden. :cry:

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #6

Zauberlehrling

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@meista,
ich würde nicht das ganze Geld für die SML bei VW bazahlen, versuchs doch mal bei http://www.r-a-r.de. Die verkaufen nen Satz für vorn und hinten für 60 €. Lackieren muss du es halt noch selbst, das geht eigentlich mit den Sprühdosen von VW für ca. 15 €.

Ach ja, zwei gelbe Leuchten für hinten brauchste auch noch :D , will der Tüv so!!!.

LG Steffen

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #7
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@SvenM: also viel mehr Arbeit als das Kaufen ist das mit dem Cutter nicht!!! habe ca. 45min pro SML gebraucht also ca. 3h !!!

Mit Kabel usw.

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #8

Meista

Hallo,
lange her, trotzdem schließe ich mal an den Thread an, um nicht schon wieder das alte Thema neu zu eröffnen. Mir ist aufgegangen, dass die Stoßleiste am hinteren Stoßfänger ja durchgehend ist. Da ich ja nun von Werk aus schon die PDC drin habe, bin ich etwas skeptisch geworden. Was muss ich denn für den hinteren Stoßfänger bestellen? Die Chromleiste habe ich ja bereits an meinem. Aber die Stoßleiste (in der ja die PDC schon integriert ist), kann ich ja nicht weiterverwenden, sonst müßte ich ja zwei Löcher rein machen. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus.

Markus

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #9

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Doch doch, kann man weiterverwenden.
Bau die Zierleiste mal ab.
Wenn es nicht die Chinaleiste ist. (da is mal wieder alles anders)
IMHO siehst du auf der Innenseite der Zierleiste den Abdruck der Spritzgussmaschiene. Dort wo original das Loch reinkommt für die SML. Einfach ausschneiden. Schon passt es. Ist also ziemlich narrensicher. (Sogar schon angezeichnet :D )

Oder warum meinst du kannst du die PDC-Leiste nicht weiterverwenden?

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also das mit der Chromleiste für die PDC sollte sich auch machen lassen.
Hier ein Bild von der Chromleiste bei der 3BG Lim. mit PDC

Und hier ein Bild 3BG Lim. ohne PDC

Many Greetz

Baumi

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #11

Meista

Hallo,
entweder ich hab nen entschiedenen Denkfehler, oder ihr habt mich mißverstanden. Ich meinte eigentlich, dass die hintere Stoßleiste (die lackiert unter der Chromleiste sitzt), ja aus einem Stück gefertigt ist, oder? Also nicht wie vorne ein Teil rechts, eins links, sondern ein gesamtes Teil, was ums Auto herum geht. Deswegen muss ich doch dann die komplette Stoßleiste austauschen, wenn ich SML`s haben möchte, oder hab ich da was falsch verstanden. Ich kann ja nicht in meine alte bereits lackierte Stoßleiste Löcher schneiden und dann die SML's einsetzen.

Und WENN ich dann die Stoßleiste tauschen muss (was ich ja machen muss, wenn ich nicht Löcher reinschneiden kann), brauch ich doch auch wieder eine mit PDC, da ich das bisher ja schon hatte.

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel Müll verzapft gerade.

Markus

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ach was!
Was hast du für ne Zierleiste? Aus was für nem Material ist die gemacht? :D
Dank Dremel gibts nichts, was am Passi verbaut ist, das man nicht mit einem Löchlein verzieren könnte.
Einfach dranwagen. Loch reindremel und SML einsetzen. :D

Wie geschrieben, IMHO ist auf den Innenseite sogar schon zuerkennen wo das Loch reinmuss.

Gruß
Enno

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #13

Meista

Dremel Dremel, ich hör immer nur Dremel ;-)
Und was zum Henker mach ich, wenn ich keinen Dremel habe? Kann ich das auch mit etwas anderem machen? Will mir auch nicht extra einen zulegen deswegen.
Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit dem Thema.

Markus

PS: Ansonsten schon mal vielen Dank an alle.

• orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? Beitrag #14

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
I wo. Zum nerven müsste man hier schon ganz andere Dinge anstellen. :lol:

Geht eingentlich mit jedem Multiwerkzeug. Obs nu nen Dremel ist, oder Proxon oder wie auch immer heist. Gibts teilweise schon für nen paar Euros im Baumarkt. Qualität ist dann aber entsprechend.
Nen Minibohrer in ner normalen Bohrmaschine is eher nix, is zu klobig und zu sperrig.
Ob man das mit nem Cutter rausschneiden kann? Keine Ahnung?
Vielleicht passt ja bei dir mal nen Treffen mit rein. Oder einer der Schraubertage.
Vielleicht kuckst mal unter Treffen Nord (niddatal? 20km Nordöstlich Frankfurt?) Da stehen immer mal wieder Termine drin wegen Schraubertreffen und so. Da findet sich sicherlich jemand der dir a helfen kann, und b sehr warscheinlich auch nen Dremel besitzt.

Gruß
Enno

Thema:

orig. SML nachrüsten, Chromleisten???

orig. SML nachrüsten, Chromleisten??? - Ähnliche Themen

Laufleistung: Hi Leute, mein Passat hat nun 333.333 km drauf und läuft soweit noch ganz gut. Nur am ersten steilen Anstieg, ohne den ich nicht aus dem Dorf...
Nachrüstung DAB +: Hallo Forum, bei meinem Passat 3B5 habe ich ein JVC Doppeldin Radio drin. Nachdme dre Ukw.-Empfnag grottenschlecht ist möchte ic hDAB #...
Gurt auf Rückbank nachrüsten: Ich wollen gern Gurt alarm auf Rückbank nachrüsten in my Passat B7 Ich weissen ich Sollen Kaufen die 3AA 857 739 und die 1K8 857 756 Aber who...
Freisprecheinrichtung FSE nachrüsten VW Passat 3C: Hi, klicke mich jetzt schon seit zwei Tagen durch das Thema Freisprecheinrichtung und konnte einiges in Erfahrung bringen, allerdings bleiben...
Chromleiste an der Gummileiste unterhalb Scheibe Tür entfern: Hallo, ich habe einen 3B ohne Chromleisten an den Türen und Fensterrahmen. Nun hatte ich vor Kurzem einen Schaden an der Fahrer- und Hintertür...
Oben Unten