Orginal VW Auspuffblenden von e**y

Diskutiere Orginal VW Auspuffblenden von e**y im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); DAS WINTER bedeutet den Wagen mit WR zu zeigen, ich verstehe immer nicht das man die Bilder nicht vernünftig einstellen kann. Soll ja auch alles...
  • Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #21

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
DAS WINTER bedeutet den Wagen mit WR zu zeigen, ich verstehe immer nicht das man die Bilder nicht vernünftig einstellen kann.

Soll ja auch alles etwas geordnet sein.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #22

a2590

VW Fahrer schrieb:
DAS WINTER bedeutet den Wagen mit WR zu zeigen, ich verstehe immer nicht das man die Bilder nicht vernünftig einstellen kann.

Soll ja auch alles etwas geordnet sein.

Es ist doch alles geordnet.
Das Sommerbild wurde im Sommer aufgenommen und das Winterbild im Winter. Was verstehst denn daran nicht? Von welcher Seite ich die Fotos mache ist doch mein Ding.

@Fritz Das ist nicht mein Originales Kennzeichen

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #23

forester

Punkte Reaktionen
0
so jungs

endlich sind die guten dinger gekommen
der durchmesser ist 70mm

und die teilenummer lautet

3C0 253 681 L

also die 10euro waren sie auf jeden fall wert jetzt mussi ch nur noch meine mini auspuffröhrchen von meinem endschalldämpfer irgenwie auf 56mm bringen :) und dann noch gerade nach hinten verlängern ...

wenn ihr mir bitte mal nen tip geben könntet wie ich das am tüv konformsten anstell
und was die dinger regulär kosten und ob die einzeln oder nur im set verkauft werden
wär ich euch dankbar

danke und mfg jan

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #24

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die Blende kostet 22,13 € und gibt es nur einzeln.

wenn ihr mir bitte mal nen tip geben könntet wie ich das am tüv konformsten anstell

Einfach so montieren das sie nicht über das Fahrzeug hinausragen,dann sollte der Tüv nix zu meckern haben.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #25

forester

Punkte Reaktionen
0
ok
das mit dem übers fahrzeug rauschauen is mir klar
aber würdest du die gebogenen endstücke vom rohr einfach abtrennen und dann reduzierstücke ranscheißen damit ich auch die ca 55mm vom endrohr komm ???
oder hättest nen anderen Vorschlag ?

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #26
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@forester: werd ich genau so machen wie die es angedacht hast.
Ich hab glaub ich die gleichen Blenden ersteigert, bei mir waren's 23,-Euro aber mit zwei Schellen dabei. Da kostet eine auch um die 20,-
Da haben wir doch ein Schnäppchen gemacht :D

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #27

forester

Punkte Reaktionen
0
@fritz
wenn ichs recht im kopf hab hast du doch aber ne duplex anlage !?
willst du dann nur rechts und links ein endrohr oder insgesamt 4 anbringen ?
meine idee basiert darauf jedem rörchen ein endrohr zu verpassen ...
hab ja auch nur den serientopf :)
theoretisch musten unsere serienendrohre doch den gleichen durchmesser haben oder ??? .. ich weis nicht so recht wo ich reduzierstücke her bekommen soll die exakt passen bzw die 2 mal den richtigen durchmesser haben....
und so ein teures rohraufweitungsgerät will ich mir au net zulegen...
also falls du was rausbekommst wo is die gibt bitte bescheid geben ...danke

ich hab sie bis jetzt noch nicht ans auto gehalten aber umso länger ich die dinger anschau umso skeptischer werd ich ob sie überhaupt nebeneinander passen?
also ob die serienendrohre so weit auseinander sind das wenn ich beide 3c endrohre nebeneinader schrauben es mit der mittigen zentrierung keine probleme gibt ?
sonst müste man ja sogar noch ein gebogenes reduzierstück auftreiben

fragen über fragen ...

EDIT :

ich hab gerade mich mal unters auto geworfen und getestet
der aussendurchmesser der serierohre müste so ca 48 bis 49 mm haben (viel mehr also ich dachte)

ok und die rohre passen auch ziemlich perfekt nebeneinander also sollte es auch keine probleme mit der zentrierung geben ...... :) :)

nur bleibt nur noch das problem irgenwo ein reduzierstück zu bekommen mit 55mm aussendurchmesser für die 3c endrohre und 49mm innendurchmesser für die Endschalldämpfer seite

bin wie immer dankbar für verbesserungsvorschläge bzw. auch einen Tip wo ich das reduzierstück herbekomm

mfg Jan

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #28
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@forester: sorry hab Deine Antwort übersehen, also etwas verspätet
Ich hab zwar links und rechts einen Topf (4Motion halt) aber jeweils nur mit einem Endrohr dran (warum auch immer), d.h. auch bei mir reichen zwei Blenden :D
Ich werd wohl einfach das Schweißgerät auspacken. Ich hab noch von einer Auspuffreparatur ein Rohr übrig das auf das Serienendrohr passt. Damit verlängere ich das um die Krümmung gekürzte orig. Endrohr. Dann Steck ich die Blenden drauf und schweiß die mit ein paar Punkten fest. Bei uns in der Gegen verschwindet so ein Zubehör mal gerne wenn man im Kino ist o.ä. So leicht will ich es den Burschen nicht machen :D

Vielleicht kannst Du ja auch mit einem Stück Rohr den Durchmesser überbrücken. Am Besten einen Schlitz reinsägen, dann kann man es mit der Schelle auf der Blende zusammen auf das Endrohr ziehen :?:

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #29

forester

Punkte Reaktionen
0
@ fritz
du kein problem ...bei dem wetter denk ich nicht mal dran mich unters auto zu legen und zu basteln, bevor das termometer nicht mal über 15 grad klettert mach ich nur das nötigste an meinem karren

ok jetzt versteh ich wie dus zusammenbruzeln willst...
aber wie machst dus mitm tüv ? weil so recht tüv konform is das ganze ja nicht , oder ? willst du die blenden überhaupt eintragen lassen ?

sparst du deine schwarze leiste an der Heckschürze dann aus?

Ich hab mir heut in ner ruhigen Minute das ganze nochmal durchn kopf gehen lassen ich werd jetzt im bekantenkreis mal rumfragen ob nicht doch jemand zugang zu so nem aupuff aufweiter hat ansonsten setzt ich halt nochmal 20 eier ...

siehe hier :

http://cgi.ebay.de/AUFWEITER-F-SPOR...36QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#pgTop

dann bastle ich des übergangsstück selbst da die fertigprodukte pro stück minimum auch 6 euro kosten, nicht genau passen und so wenig tüv haben wie ein abflussrohr ....

thx und mfg jan

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #30
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Also TÜV spar ich mir. Bei Auspuffblenden machen die kein Theater, hab ich zumindest noch nie was gehört von. Die Lautstärker der Auspuffanlage wird nach dem Endtopf nicht mehr verändert und das Anbauteil hat eine orig. VW Nummer. Meine Blenden sind aus Edelstahl, da werd ich wohl schön mit Schlagzahlen die VW Nummer reinhauen und fertig. Das Rohr vom Endtopf werd ich so verlängern, daß man nicht sieht, daß es geändert wurde.
Ob ich die untere Stoßstange ausschneide weiss ich noch nicht, das muss ich anschauen wenn ich's zusammenbrate.

Thema:

Orginal VW Auspuffblenden von e**y

Orginal VW Auspuffblenden von e**y - Ähnliche Themen

Kleines Stromproblem: Hi alle zusammen, also ich habe zurZeit folgende HIFI Elemente im Auto: - 1 x 7" TFT vorne - 1 x Endstufe mit 500 WRMS Bass - 1 x 17" TFT im...
mp3 vom stick direkt ins gamma?: hallo die damen, hab letztens mal bei egay gestöbert, und da fiel mir dieses teil auf...
Mini DVD-Player im Auto?: Hallo! Möchte gerne ein tragbares Rearseat-Entertainment-System aufbauen. Soll ein separater TFT sein und ein tragbares DVD-Player Gerät. Da ich...
Oben Unten