@fritz
wenn ichs recht im kopf hab hast du doch aber ne duplex anlage !?
willst du dann nur rechts und links ein endrohr oder insgesamt 4 anbringen ?
meine idee basiert darauf jedem rörchen ein endrohr zu verpassen ...
hab ja auch nur den serientopf
theoretisch musten unsere serienendrohre doch den gleichen durchmesser haben oder ??? .. ich weis nicht so recht wo ich reduzierstücke her bekommen soll die exakt passen bzw die 2 mal den richtigen durchmesser haben....
und so ein teures rohraufweitungsgerät will ich mir au net zulegen...
also falls du was rausbekommst wo is die gibt bitte bescheid geben ...danke
ich hab sie bis jetzt noch nicht ans auto gehalten aber umso länger ich die dinger anschau umso skeptischer werd ich ob sie überhaupt nebeneinander passen?
also ob die serienendrohre so weit auseinander sind das wenn ich beide 3c endrohre nebeneinader schrauben es mit der mittigen zentrierung keine probleme gibt ?
sonst müste man ja sogar noch ein gebogenes reduzierstück auftreiben
fragen über fragen ...
EDIT :
ich hab gerade mich mal unters auto geworfen und getestet
der aussendurchmesser der serierohre müste so ca 48 bis 49 mm haben (viel mehr also ich dachte)
ok und die rohre passen auch ziemlich perfekt nebeneinander also sollte es auch keine probleme mit der zentrierung geben ......
nur bleibt nur noch das problem irgenwo ein reduzierstück zu bekommen mit 55mm aussendurchmesser für die 3c endrohre und 49mm innendurchmesser für die Endschalldämpfer seite
bin wie immer dankbar für verbesserungsvorschläge bzw. auch einen Tip wo ich das reduzierstück herbekomm
mfg Jan