Orginal VW Auspuffblenden von e**y

Diskutiere Orginal VW Auspuffblenden von e**y im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus miteinander ich hab gerade ein paar auspuffbleden mal auf gut glück bei ebay geschossen...
  • Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #1

forester

Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander

ich hab gerade ein paar auspuffbleden mal auf gut glück
bei ebay geschossen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...=m37&satitle=330199522607%09&category0=&fvi=1

so wie sie aussehen müsten sie ja an die sichtbaren endrohre des 3C perfekt passen ...
könntet ihr mir sagen ob die auch am 3BG Variant AVF in umgekehrter einbauweise passen oder ob sie vom winkel her zu waagerecht verlaufen

(kurz zur erklärung - ich bekomm denmächst warscheinlich auch nen 3C als geschäftswagen von dem her wenn sie jetzt auch nicht pasen is es nicht so wild) :D
beim freundlichen kosten die ja bestimmt ein vermögen ... oder ????

mfg jan

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Die schauen aus wie welche die ich auch habe (selbe Quelle)
Bei mir passt das nicht ohne daß ich die restliche Auspuffanlage verlängere, da die Rohre ja unter der Schürze enden. Schau mal in meine Galerie, da hatte ich die beim Bildermachen draufgesteckt. Ich fand das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn's wieder wärmer ist schneid ich den gebogenen Teil der Endrohre ab und schweiß zusätzliche Rohre an damit ich weiter raus komme.
Du hast wahrscheinlich zwei Rohre linkt. Probiers doch mal aus. Mach auf jeden Fall Bilder davon und stell die in dem Thread "Zeigt her Eure Endrohre" ein. Bin schon gespannt.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #3

forester

Punkte Reaktionen
0
servus

weist du zufällig was die dinger regulär kosten ?
würde mich schon interessieren obs ein schnäppchen war oder obs wie bei den "w8 unterfahrschutz geschichten" bei vw für den halben preis zu haben ist ??

meine idee war die blenden verkehr herum zu befestigen also das sie nicht in diesel style nach unten abblaßen sondern nach hinten offen sind glaubst das geht ?? bzw is der winkel zu klein ?
und wie bringst du deinem tüvler bei das du deine gebogenen endrohre gegen längere getauschst hast ? hatte sowas in der art auch mal vor aber meiner tüvler schickte mich gleich wieder heim ...

mfg jan

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #4
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich wusste bis zu Deinem thread garnicht, daß das was ich hab wahrscheinlich originale VW Teile sind. Hast Du eine Bestellnummer, dann krieg ich es raus.

Rohrbiegung noch oben? Sorry aber ich muss immer lachen wenn ich die Jungs mit Ihren DTM Auspuffanlagen sehe. Weißt Du wie die nach oben gebogenen Rohre entstanden sind?
Ich bin grad nicht Zuhause, aber ich kann die Teile ja mal so draufstecken. Glaube aber nicht, daß das was gleichsieht. Das Problem ist, daß man die Rohrbiegung am Originaltopf absägen muss sonst steht die Blende unheimlich nach unten. Dann die Blende mit der Biegung nach oben sieht dann irgendwie nach Periskop aus.

Mit dem TÜV hab ich keine Probleme. Aber selbst ohne Beziehenung dürfte das Absägen des Endrohrs und austausch gegen entsprechende Blenden kein Problem darstellen. Wechsel einfach mal die TÜV Stelle, da gibt's wie überall im Leben starke Unterschiede.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #5

forester

Punkte Reaktionen
0
morgen

teilenummer folgt sobald ich die teile aufm schreibtisch liegen hab ...
was den dtm style angeht das ist sicher nicht was ich will ...

:abgelehnt:

ich dachte nur das die endrohre sauber mit der heckschürze gerade abschließen aber ich mach bilder und zeigs euch dann wie ichs gemeint hab

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@forester: Teile schon angekommen, ich glaub Du hast ein super Schnäppchen gerissen :top:

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #7

forester

Punkte Reaktionen
0
sorry
der typ hat sie schon anfang der woche losgeschickt und ich hab auch noch kontakt zu ihm
aber leider ist hermes wohl immer noch im weihnachtsstress......
->wie meinst ein schnäppchen ?? was kosten die dinger so übern daumen beim freundlichen ????

sobald ich was hab geb ich meldung

mfg :D

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #8

a2590

Wenn die Teile vom 3C sind dann müßte es diese TN sein: 3C0 253 683 ...
Kostet knapp 25 Euro das Stück.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #9
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Genaues sag ich nicht, da es eine große Preisspanne gibt. Aber zu dem Preis ist es nur die Frage Schnäppchen oder Superschnäppchen :D

Edit: na da hat es einer nicht halten können. Aber es gibt auch eine Variante aus dem A6 für >80 Euronen

Bitte auch den ungefähren Durchmesser der Teile posten, damit ich das mit meinen (haben 70mm) vergleichen kann, ob ich die gleichen hab .

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #10

a2590

Fritz schrieb:
Edit: na da hat es einer nicht halten können. Aber es gibt auch eine Variante aus dem A6 für >80 Euronen

Dort gibts die aber irgendwie nur in gerade.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #11
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Es gibt eine für Diesel

Nr. 4F0 253 681 E (ohne Bild, da weiss man nicht wie die ausschaut)
Aber ich geh mal davon aus, daß die auch nach unten gebogen sind wie üblich.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #12

a2590

Da haben die dann wohl auf der Zeichnung immer nur eine Version abgebildet für alle Arten

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #13
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Naja wir scheinen das gleiche Bild vor uns zu haben :D
Zahl in Klammern heißt sieht anders aus als abgebildet :!:

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #14

a2590

Achso, siehste das wußte ich noch gar nicht. Wieder was dazu gelernt.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #15
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
OFFTOPIC on

Mann Deine Chromfelgen in der Galerie sind aber dreckig, die sehen fast wie Stahlfelgen aus :D

OFFTOPIC off

sorry aber Dein Wagen sieht auf dem oberen Bild aus wie wenn jemand die Felgen geklaut hätte :lol:

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #16

a2590

Hab die Felgen erst im Dezember gekauft und die natürlich noch nicht drauf.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #17
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Dann würd ich bei der Sommer-Felge einfach ein Bild davon reinsetzten. Oder das vorhandene einfach löschen. Zweimal Stahlfelge macht irgendwie keinen Sinn.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #18

a2590

Man sieht die Felgen doch auch in meinem Avatar. Hatte die mal probeweise drauf. Bloß die Fotoqualität war so schlecht, das es sich nur für ein kleines Bild geeignet hat.

• Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #19

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@a2590

Fährst Du im Winter eigentlich ein anderes Heck als wie im Sommer ?

Weil das unter Winter abgebildet ist ?

(dermitdemzaunpfahlwinkt)

(Posting editiert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Orginal VW Auspuffblenden von e**y Beitrag #20
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
VW Fahrer schrieb:
@a2590

Fährst Du im Sommer eigentlich ein anderes Heck als wie im Sommer ?
Häh :?: Isch nix kapiere :lol: (deraufdemSchlauchsteht)

@a2590: Mach mal auf dem Heckbild das Kennzeichen weg.

Thema:

Orginal VW Auspuffblenden von e**y

Orginal VW Auspuffblenden von e**y - Ähnliche Themen

Kleines Stromproblem: Hi alle zusammen, also ich habe zurZeit folgende HIFI Elemente im Auto: - 1 x 7" TFT vorne - 1 x Endstufe mit 500 WRMS Bass - 1 x 17" TFT im...
mp3 vom stick direkt ins gamma?: hallo die damen, hab letztens mal bei egay gestöbert, und da fiel mir dieses teil auf...
Mini DVD-Player im Auto?: Hallo! Möchte gerne ein tragbares Rearseat-Entertainment-System aufbauen. Soll ein separater TFT sein und ein tragbares DVD-Player Gerät. Da ich...
Oben Unten