orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ?

Diskutiere orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe gerade ein angebot für 2 Recaro Vollledersitze angeblich aus einem Passat BJ 2001 in schwarz mit Rücksitzbank mit...
  • orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #1

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein angebot für 2 Recaro Vollledersitze angeblich aus einem Passat BJ 2001 in schwarz mit Rücksitzbank mit integrierten kindersitzen usw. Laut verkäufer haben die Sitze keine Sitzheizung. Gab es sowas wirklich oder hat der Verkäufer die sitze auch blos nachgerüstet und bei sich keine sitzheizung verbaut.

Viele Grüße
Andreas

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bei Versuchsfahrzeugen kommt das sehr oft vor

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #3

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein paar Bilder der Sitze / Ausstattung. Irgendwie sehen die Sitze ganz anders aus als die sonstigen Recaros in Passats. Diese Waren aber in einem 2001 PAssat verbaut. Ich werde Sie am Wochenende abholen. Sollte die Ausstattung tatsächlich keine Sitzheizung haben will ich eine Nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #4

Martins_3BG

Von der Optik her passen die Sitze und die Rückbank anhand der Sitzfächen und den Kopfstützen nicht zusammen.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #5

Bam

Punkte Reaktionen
0
sieht aus als währen die vordersitze nachgeholt und die hinteren orig ?!
Was sollste denn löhnen ?

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #6

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Sitze bei Ebay ersteigert. 652,- euro. Ist nur das was auf den Bildern zu sehen ist. Also ohne Türverkleidungen bzw mit schwarzen Stofftürverkleidungen und ohne Mittelarmlehne vorn. Ich denke das ich bei dem Kurs nicht motzen kann.

Ich habe früher in einem EU-Autohaus gearbeitet. Ich glaube wir hatten mal einen Dänischen Golf IV GTI mit Recarositen die geauso aussahen.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, ich find es ganz schön teuer. Sind die Airbags dabei?

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #8

DynamiteDeluxe

Punkte Reaktionen
0
muss auch sagen viel zu teuer

habe bei ebay schon öfters eine komplette leder ausstattung (strich mit alle armatueren ) für 800 - 1000 verkaufen gesehen .

und ich finde bei leder brauch man eine sitzheizung kenn auch keine leder sitze ohne

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #9

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Ich finde der Preis ist in Ordnung, denn...

1. Es sind keine normalen Sitze - zudem auch irgendein Sondermodell

2. Es is Voll-leder, ohne Alcantara-Mist

3. Scheinen sie nicht sehr verhunzt zu sein

Es scheint so, dass dies keine Recaros sind,
da die Sitzfläche wohl 1 zu 1 identisch ist mit der Sitzfläche der Sportsitze.
Es sind wohl nur andere Lehnen montiert.
Wohl ein Prototyp für 3BG Sportsitze :?:

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #10

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sorry das zweite bild kann man irgenwie nicht sehen. Also es ist wie gesagt Vollleder vorallem mit 2 integrierten Kindersitzen in der Rückbank was wirklich sehr selten ist. Ich bin der Meinung das der Preis ok ist. Die Airbags sind bei dem Preis dabei.

Wo kann ich eigentlich meine alten Airbags entsorgen. Ich denke nicht das ich die in die Müllverbrennung mit der restlichen alten Ausstattung bringen kann.

Ich fahre derzeit einen Passat Variant Trendline mit schwarzen Stoffsitzen. Ich hab bereits im Forum gelesen das man auch den Deckel der MAL einzeln kaufen kann. Soll gar nicht so teuer sein. Die Türverkleidungen lass ich entweder von einem Sattler beziehen oder ich versuche mich selber daran mal schaun. Hab ja ein paar auf reserve wenns nicht klappt.

Ich habe bereits bei meinen Stoffsitzen eine Sitzheizung mal schaun vielleichtt kann ich die ja aus den Sitzen ausbauen und in die Ledersitze einbauen.

Viele Grüße
Andreas

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #11

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde die alte Ausstattung inkl. Airbags verkaufen.
Dafür gibt's noch gutes Geld.
Besonders, wenn du hinten 3 Kopfstützen hast.

Gruß Rodion

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #12

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rodion,

ich denke nicht das ich für meine alte Ausstattung noch gutes Geld bekomme. Ich hab hinten auch nur 2 Kopfstützen. Der Fahrersitz ist an der Rückenlehne durchgescheuert. Die Mittelarmlehne hinten ist auch total kaputt da ich da mal versucht habe eine playstation einzubauen. und umklappen lässt sich der kleine Teil der Rückbank auch nicht mehr da da irgenwas gebrochen ist.

Ich denke ich baue lieber die Sitzheizung aus anstatt mir neue matten zu kaufen. Ich denke davon habe ich mehr.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Airbags niemals wegwerfen --> verkaufen :lach:

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #14

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo Teasy,

meines Wissens darf man ja als Privat Person nicht mit airbags handeln. Ebay fällt aus und ich kann mir kaum vorstellen das hier jemand im Forum interesse an Airbags hat. Vorallem darf man Sie ja auch nicht per Post verschicken.

Ich muss mir da mal ein paar gedanken machen.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #15

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Andreas, schau mal in deine privaten Nachrichten...

und Airbags darf man bei eBay verkaufen, wenn Sie z.B. im Sitz eingebaut sind

eBay AGB schrieb:
Bei eBay Deutschland dürfen Austauschlenkräder und Autotüren mit eingebautem Airbagmodul und ausbaufähige Sitze für Pkw und Kleinbusse mit Airbagmodul angeboten werden.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #16

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ Rodion du hast antwort per PN

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich habe mich gerade wegen dem Deckel für MAL eines 3B in Eckig ( für Telefon) schlau gemacht. Da gibt es 3 verschiedene:

3B0 867 173 A Fll satinschwarz/schwarz leder 32,65
3B0 867 173 A kwh schwarz schwarz leder 67,90
3B0 867 173 A Fhh satinschwarz leder 67,90

Kann mir jemand sagen warum die eine billiger ist als die anderen zwei ?
Welches schwarz passt am ehesten zu den Bildern oben.

Viele Grüße
Andreas

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #17

jo222

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier im Forum... habe eigentlich nur gelesen.. :)) So nun habe ich aber diesen Tread gesehen und muß mich mal dazu Äußern...

Wenn ichs nicht besser wüßte würde ich sagen ist das die Ausstattung die in meinem Taxi Passat drin war.. Habe mir den als Bauauto gekauft. Habe die dann bei ebay fürn kleines verklingelt, besser gesagt getauscht gegen ne Stoff und nen kleines bares...

Also wenn es diese Ausstattung ist, sind die vorderen Sitze schon von Recaro, wurde mir jedenfalls vom Verkäufer gesagt, doch stammten die aus einem Bora und wurden fürn Passat angepaßt.. Sind also keine originalen. Die Rücksitzbank müßte noch eine vom Taxi sein, war auch etwas anderes Leder aber kein gelochtes... und ja sie hatten keine Sitzheizung...

Und wenn ich das so sehe finde ich die 652€ schon ziemlich überzogen... Also wiegesagt bin mir fast ziemlich sicher das es diese Ausstattung ist... denke nicht das es diese kombination so oft gab....

mfg

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #18
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Sickofsociety schrieb:
Hallo Teasy,

meines Wissens darf man ja als Privat Person nicht mit airbags handeln. Ebay fällt aus und ich kann mir kaum vorstellen das hier jemand im Forum interesse an Airbags hat. Vorallem darf man Sie ja auch nicht per Post verschicken.

Ich muss mir da mal ein paar gedanken machen.
Einfach beim Autoverwerter vorsprechen oder beim Autohaus. Kleinanzeigen durchforsten etc. Da findet sich immer was ;D

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #19

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie gesagt ich habe solche Sitze auch schon mal in einem Golf gesehen. Aber laut AKTE gab es die Sitze nur mit Stiheizung. Die Heizmatten sind mit dem Leder vernäht. Kann ich eigentlich auch Heizmatten für Stoffsitze unter den Bezug machen oder heizen die nicht so gut ?

Viele Grüße
Andreas

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #20
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich denke das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei Mercedes sind die Heizmatten für die Ledersitze auch nur drunter gelegt und die gehen bestens. Man könnte die Matten ja an ein paar Stellen mit ein paar Stichen fixieren (falls an einer Naht nach innen etwas absteht an dem man durchnähen kann). Allerdings würde ich das nur machen wenn die Gefahr besteht dass die Matte sich verschiebt.

Thema:

orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ?

orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? - Ähnliche Themen

Sitzfunktionen: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3B Variant. Dessen Rücksitzbank hatte bislang in der Mitte nur einen Beckengurt. Da wir jetzt 3 Kinder...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Oben Unten