orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ?

Diskutiere orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So ich habe die Sitze das Wochenende abgeholt und es sind tatsächlich die Sitze von jo222. Also die Sitze vorne sind von Recaro allerdings von...
  • orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #21

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
So ich habe die Sitze das Wochenende abgeholt und es sind tatsächlich die Sitze von jo222.

Also die Sitze vorne sind von Recaro allerdings von einem Bora. Die Stizgestelle wurden unten umgeschweist so das sie in den Passat passen.
Allerdings hat der Beifahrersitz nicht mal eine Höhenverstellung. Auch haben beide Sitze keine Lendenwirbelstützen und keine Sitzheizung.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich die aus meinen Sitzen die Sitzheizung und die Lendenwirbelstützen ausbaue und in die neuen einbaue. Vielleicht kann ich auch die Konsolen bzw Sitzgestelle vom Passat verwenden sodas beide Sitze wieder in der Höhe verstellbar sind

Viele Grüße
Andreas

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #22

Martins_3BG

Meine Meinung: Solche Fragen klärt man vor dem Kauf. Verkauf den ganzen Mist und hol Dir eine komplette Ausstattung aus einem Passat.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #23

Rodion

Punkte Reaktionen
0
ich würde es anders sagen: Solche gravierenden "Mängel" hat der Verkäufer beim Verkauf anzugeben.
Umgeschweisste Sitzgestelle - das mindert den Wert erheblich.
Ich würde auf jeden Fall Preisnachlass fordern.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #24
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kurz und eindeutig: "Beschiss" :!:

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #25

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gott sei dank hat mich jo 222 darauf aufmerksam gemacht das seine sitze umgeschweist waren. Ich habe noch einen niedrigeren Preis ausgehandelt aber ich wollte unbedingt eine sitzbank mit 2 integrierten kindersitzen und das ist echt schwer zu finden.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #26

4cheers

Punkte Reaktionen
0
*offtopic*

Mich würde mal interessieren, was umgeschweißt wurde. Vll. kannst Du das mal beschreiben oder aussagekräftige Fotos einstellen.

Ich hab das gerade in umgekehrter Richtung vor, also Passat Sitzgestell an Golf anpassen.

Grüsse Erik

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #27

Rodion

Punkte Reaktionen
0
4cheers schrieb:
...Passat Sitzgestell an Golf anpassen.

Hi, nur mal rein interessehalber: Warum denn das?
Beim Golf gibt's doch 'ne viel größere Auswahl an Sitzen...

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #28

4cheers

Punkte Reaktionen
0
Ich will ja auch nur die Passat-Sitzgestelle verwenden, weil die deutlich tiefer sind als beim Golf. Ich bin recht groß und finde die Sitzposition im Golf bescheiden.
Die Lehnengestelle sind identisch, der Rest passt problemlos auf ein Passat-Unterteil. Nur leider passt eben das Passat-Gestell aus genannten Grund nicht ins Auto

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #29

Rodion

Punkte Reaktionen
0
wenn du willst, kann ich dir ein paar Fotos von der Unterseite machen.
Habe sowohl G4 als auch PassatB5 Sitze hier stehen.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #30

4cheers

Punkte Reaktionen
0
Danke Dir, ich habe auch beide Varianten hier. Der Unterschied sind die beiden hinteren "Füße". Mich würde halt mal interessieren, wie/wo/was andere Leute das passend gemacht haben. Ich habe auch schon Ideen, aber noch nix entschieden.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #31

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo 4cheers,

bei mir wurden die Sitze auf der Airbagseite abgetrennt und ein ca 3- 5cm langes 4-kant-Rohr eingeschweist. Du hast aber das problem das die Passat konsole zu breit ist für den Golf das heist du musst sie eher schmäler machen. Bilder kann ich leider erst am WE machen und dann auch nur handy Bilder

Viele Grüße
Andreas

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #32

4cheers

Punkte Reaktionen
0
Danke. Also wurde der Fuß einfach seitlich verlängert ...
Wenn möglich würde ich mich trotzdem über ein Detailfoto freuen.
Mein Plan war bisher den Fuß an den original Schweißnähten von dem Querrohr zu trennen und weiter nach innen zu setzen. Blöderweise sind eigentlich beide Füße am Passat-Gestell zu weit außen, so dass ich eigentlich beide nach innen versetzen müsste. Zuerst muss ich aber mal eine Art Lehre/Vorrichtung bauen, um die richtige Ausrichtung zu gewährleisten.

• orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? Beitrag #33
20V-geladen

20V-geladen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe in der bucht 2 neuwertige Golf 4 GTI leder recaros ersteigert...diese sollen nun in meinen 3BG...
in golf foren habe ich gelesen das man das untergestell des passat dafür nehmen soll...passt das untergestell des Passat auf die Golf 4 recaros???

hier gibs auch infos dazu...

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?p=121423

Thema:

orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ?

orginal Recaro Sitze ohne Sitzheizung ? - Ähnliche Themen

Sitzfunktionen: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3B Variant. Dessen Rücksitzbank hatte bislang in der Mitte nur einen Beckengurt. Da wir jetzt 3 Kinder...
Vergleich: Marken-2DIN vs. Ebay-Gerät: Hallo zusammen, An alle die ewig unentschlossen sind, ob Billig oder Markengerät, hier ein kleiner Erfahrungsbericht eines Leidensgenossen...
Oben Unten