orangenhaut nach lackieren

Diskutiere orangenhaut nach lackieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hab nen kotflügel lackiert. wenn ich von schräg hinten schaue is alles top aber wenn ich dann schräg vorne schaue oder von da seite..... dann hab...
  • orangenhaut nach lackieren Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hab nen kotflügel lackiert. wenn ich von schräg hinten schaue is alles top aber wenn ich dann schräg vorne schaue oder von da seite..... dann hab ich so ne orangenhaut .... woran liegt das???? bzw wie kann ich das beheben?????

• orangenhaut nach lackieren Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Man kann diese Frage nicht pauschal beantworten ohne die Oberfläche gesehen zu haben. Wenn die Klarlackstärke ausreichend ist kann man das auf jeden Fall beheben.

Bei leichter (bzw feiner) Orangenhaut mit Finischpoltur (z.B. von Berner oder 3M...) Einfach mit Poliermaschine und Politur aufpolieren. Geht von Hand auch, kostet halt etwas Muskelkraft und Zeit.

Wenn die Orangenhaut stärker ist, dann den Kotflügel mit 2000er Schleifpapier abziehen und mit Finischpolitur wieder aufpolieren.

Ist im Prinzip relati veinfach!

• orangenhaut nach lackieren Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
und wenn man noch ein oder zwei schichten klarlack drüber ziehen würde????? würde die dann auch weg gehen????

mfg

• orangenhaut nach lackieren Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Nein das geht nicht. So macht man sicher nicht aus einer unebenen Oberfläche wieder eine ebene Oberfläche... . Probier es doch erstmal mit Polieren, aber warte damit noch 2-3 Wochen nach dem frischen Lackieren ab.

• orangenhaut nach lackieren Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, erstens geht das nicht, zweitens wäre das auch der deutlich kompliziertere Weg

Thema:

orangenhaut nach lackieren

orangenhaut nach lackieren - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt?: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und weiß ehrlich gesagt nicht was es ist bzw. woran es liegt. Folgendes Szenario während der Fahrt ab...
Passat 3b 1.8 20v surrt während der Fahrt: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und weiß ehrlich gesagt nicht was es ist bzw. woran es liegt. Folgendes Szenario während der Fahrt ab...
Oben Unten