Optik Highline (was gehört dazu?)

Diskutiere Optik Highline (was gehört dazu?) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe die Suche bemüht. Finde aber nix unter "Highline Optik", "Highline Ausstattung", "Highline Details".... Ich würde gerne wissen...
  • Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #1

Kartman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Suche bemüht. Finde aber nix unter "Highline Optik", "Highline Ausstattung", "Highline Details"....

Ich würde gerne wissen was ich machen muss, damit mein normaler Passat 3BG Bj12/03 Optisch dem Highline gleicht.

Gibt es da eine Liste?

Gruß Stefan

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nur ums äußere geht dann alle Stoßleisten lackiert und mit Chromleiste. Und dazu noch dazu noch die Dachrehling in Chrom. Mehr ist außen glaube ich garnicht anders. Der Rest ist Ausstattungsbedingt anders.

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Außen sinds nur die Chromleisten rundherum. Die Chromreling gehört nicht in jedem Modelljahr zur Highline Ausstattung, die war teilweise auch Aufpreispflichtig. Ausstattungsmäßig variiert es auch je nach Modelljahr. Was aber immer war: Ledersitze, Sportlenkrad, Wurzelholz einlagen, Textilfußmatten, Vordersitze höhenverstellbar, sowohl im 3B als auch im 3BG. Man konnte aber natürlich auf gewisse Sachen verzichten (zB statt Wurzelholz eine andere Einlage, Stahlfelgen statt Alufelgen). Im laufe der Jahre kamen Sachen hinzu wie Winterpaket, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Chromgrill beim 3B, etc.

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ach Chromreling war nicht immer Serie beim Highline? Wusste ich garnicht, dachte eigentlich immer es war Serie. Naja wieder was dazu gelernt.

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #5
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Dachte auch immer das Chromreling immer Highline war, vor paar wochen mal nachgeforscht und eben auch des Gegenteil festgestellt. Beim 3b Highline gabs normal noch den Chromgrill der aber wohl auch nicht überall verbaut wurde.

Gewisse "Kleinigkeiten" sind wohl wie sooft in manchen Vorhanden und in manchen net... Ob man des auf was pauschalisieren kann glaub ich irgendwie nichtmehr.

Lg

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Den Chromgrill beim 3b Highline gabs nur gegen Ende des Mj. 00. Sonst war da auch nur der normale schwarze Grill drin.

Grüsse
Matthias

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 12/97 Highline, war auch nur der schwarze Grill drin. Wobei mich das nicht stört, im Gegenteil, Chrom ist eh nicht was für mich.

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #8
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Meiner Mutter ihr 3b V6 Highline 02/2000 (also fast einer von den letzten) hat den Grill auch nochtnicht drin. Wobei es auch net arg stört aber war halt ne Feststellung :wink:

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #9

regu

Punkte Reaktionen
0
gehört xenon nicht auch zur highline ausstattung?

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #10
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Nö Xenon war noch nicht mal beim W8 Serie.

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #11

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Und wenn du gleich die Leisten auf Chrom umbaust...Denk dran ob du dir nicht gleich SML´s anbaust!
Ich hatte ja vorher auch nen Comfortliner und nu sieht er echt schnicke aus...Die Leisten wirken echt wunder!

HIer zum posen :mrgreen:

passat1.jpg

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #12

Kartman

Punkte Reaktionen
0
Was kosten denn solche Leisten mit Chrom. Vielleicht lasse ich meine schwarzen einfach lackieren.

Ist beim Highline der Scheller, der in deinen Bild auch schwarz ist, ebenfalls lackiert?

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #13
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Die sind vom Werk aus immer schwarz, auch beim Highline.

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #14

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Fuya

...nix zum posen...viiiiiiiiel zu hoch :D

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #15

Fuya

Punkte Reaktionen
0
hotchilired schrieb:
@ Fuya

...nix zum posen...viiiiiiiiel zu hoch :D

Ich weiss aber man kann nicht alles auf einmal haben, leider :?
Mal sehen...nächstes Jahr oder noch dieses Jahr? kA :)

@Kartmen:
Ich hab mir meine Leisten bei eBay gekauft in einem längeren Zeitraum.
Es lohnt sich schon mal öfter reinzugucken.
Die Preise wenn ich mich noch erinnere...alles neu und lackiert:

Vorne hat 220 Euro gekostet inkl. Lackierung und Leuchten/Kabel
Türleisten alle 4 Stück 110 Euro war nen Schnäppchen und nen verlust für den Verkäufer*g*
Hinten lag bei 270 Euro inkl. Lackierung und Leuchten/Kabel

Die Schweller sowie Heck und front sind immer schwarz. Wollt auch erst lackieren lassen aber neeeee...da muss ich ja jeden Tag putzen bei meinem langen Arbeitsweg :ugly:

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #16

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Sind die Türleisten geclipst oder geklebt oder beides?
Kriegt man die so einfach ab? Überleg auch schon auf lackierte Leisten umzubauen :)

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #18

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Ah ok, Danke :)

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #19

InterDenis

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wo ich diese Grundierten leisten herbekomme? Mit oder ohne chrom? (sind die dann quasi Lackierfertig?)

Noch was, gibt es die möglickeit die Chromeinfassungen der Scheiben beim 3BG an einen 3B zu montieren ohne die Fenster ganz raus zu machen?
lg

• Optik Highline (was gehört dazu?) Beitrag #20
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Na wo soll man die schon herbekommen, beim Freundlichen natürlich. Und ja die sind dann lackierfertig. Aber Vorsicht, ohne Chrom gab es die Leisten original nur beim 3b grundiert zu kaufen. Beim 3bg hingegen nur mit Chrom. Es sind auch nur die Türleisten gleich.

Die Chromleisten an den Fenstern passen auch beim 3b. Die hinteren Scheiben muss man allerdings heraus schneiden und die neuen mit Chrom wieder einkleben. Steht aber auch alles auf Marc seiner Seite: http://www.passatplus.de/umbauteile/chrom_fenster/chromleisten.htm

Thema:

Optik Highline (was gehört dazu?)

Optik Highline (was gehört dazu?) - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Passat 3bg umbau auf 3,3TDI V8 möglich???: Hat da jemand eine Meinung oder gar eine Antwort drauf? Grüße!
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten