Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt

Diskutiere Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Und warum schreibst Du das gleich 2 x? Ich finde das alles einfach nur lächerlich wegen € 4,-. Wenn Dir die Sache so wichtig und ernst ist, dann...
  • Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #21
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Und warum schreibst Du das gleich 2 x?

Ich finde das alles einfach nur lächerlich wegen € 4,-.
Wenn Dir die Sache so wichtig und ernst ist, dann verklag der Verkäufer doch und berichte bitte, was dabei raus gekommen ist :D
Danke.

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #22
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
19Passat98 schrieb:
Es war für meinen Nachbarn, der war leider für eine Woche auf Reisen, als er wiederkam brachte er sich solch ein Teil mit

19Passat98 schrieb:
Habe bei e*** ne Motorradkluft gesehen, die hab ich bestellt, eine bessere woanders gefunden,

Jetzt muss also der Nachbar herhalten, was stimmt denn nun?

Für mich ist das alles hier Kinderkram.....

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #23

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Torsten schrieb:
19Passat98 schrieb:
Es war für meinen Nachbarn, der war leider für eine Woche auf Reisen, als er wiederkam brachte er sich solch ein Teil mit

19Passat98 schrieb:
Habe bei e*** ne Motorradkluft gesehen, die hab ich bestellt, eine bessere woanders gefunden,

Jetzt muss also der Nachbar herhalten, was stimmt denn nun?

Für mich ist das alles hier Kinderkram.....

Quark, war so abgemacht das ich die nochmal bestelle, da ich die selbe schon habe, er hat seiner Meinung nach woanders eine bessere ergattert... ja, dämlich ausgedrückt...

Jedem das seine, für mich geht es hier ums Prinzip.

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #24
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Dann lass Deinen Nachbarn das ausbaden :D

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #25
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Tom9210 schrieb:
Dann lass Deinen Nachbarn das ausbaden :D
Hätte ich jetzt auch fast gesagt, aber der Nachbar hat aber nicht bestellt sondern er selbst.

Ich würde hier in diesem Falle kein Fass aufmachen, würde die 4,- € bezahlen und sie mir vom Nachbarn wiederholen und gut ist.
Er wollte das bestellt wird und hat sich dann besseren Wissens anderweitg noch einmal das gewünschte besorgt.

Ansonsten kann ich nur ebenfalls der Meinung von spacie zu 100 % zustimmen.

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #26

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@19Passat98

Na wer wird denn gleich in die Luft gehen :wink:
Du hast nach der Meinung der Anderen gefragt, also lebe auch mit den Kommentaren. Machst ein wenig den Eindruck, als ob dir die Antworten nicht gefallen.

Aber zum Thema. Aus Prinzip solltest du erstmal damit anfangen, wenn du schon in "Schaden & Recht" schreibst, die ganze Geschichte wahrheitsgemäß wieder zu geben. Ich persönlich finde es nicht "Quark" wie man eine Vorgeschichte erzählt. Dann könnte man jetzt auch schreiben: Aus Prinzip glaube ich dir nicht, da du nicht die wahre Vorgeschichte erzählt hast, und wer weiß was nun stimmt.

Ich glaube auch nicht an eine Abzocke. Wie soll denn der Verkäufer damit rechnen, dass du die Ware wieder zurückschickst?
Davon ab, verstehe ich schon ein wenig deinen Unmut. Für nichts 4 Euro zahlen kanns nicht sein. Ich würde mich erstmal mit ebay in Verbindung setzen und schauen was dann passiert. Denke mal, du kannst alles belegen. Weitere Schritte kann man sich dann überlegen (ich persönlich würde nichts weiteres tun......nicht wegen 4,xx Euro....nene).

Was mir allerdings ein wenig komisch vorkommt, ist deine Aufregung über die "Geiz ist Geil" Mentalität. Du kaufst eine Kombi für < 40 Euro und schreibst dann solche Sätze? Egal ob nun für den Nachbarn oder nicht, aus Prinzip (wenn wir denn schon mal dabei sind) sollte man, wenn man solche Aussagen trifft, eine solche Bestellung nicht aufgeben. Selbst wenn dir diese "Erleuchtung" erst jetzt kam, kaufe ich aus "Prinzip" keine Kluft für unter 40 Euro....aber darum ging es ja bei der Fragestellungn nicht ...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #27

PassatHaza

Punkte Reaktionen
0
Soviel ich verstanden habe, hast nur du einen Kauf nach dem Fernabsatzgesetz gemacht.
Wenn gesetzlich nur die Rückgabe bis zum 7. Tag gestattet wird, kann ein Verkäufer zwar 4 Wochen Rückgaberecht geben, einklagen wirst das aber nicht können, da er die gesetzliche Frist eingehalten hat.
Evtl hast ne Möglichkeit nach dem Vertragsrecht.
Ausserdem, wie kommt der Verkäufer dazu, dass er auf den Versandkosten und Manipulation sitzenbleibt ?? Wenn das jeder machen würde, gäbe es solche Verkäufer nicht lange, denn der hat den ganzen Tag Arbeit und nichts verdient.

Dein Nachbar hat dich mit dem Kauf beauftragt und das war mit ziemlicher Sicherheit kein Fernabsatz. Wenn er dich also beauftragt hat und das Teil jetzt woanders auch gekauft hat, ist das sein Problem.
Halte dich bei deinem Nachbar schadlos.

Wenn ich bei 2 unterschiedlichen Auktionen mitmache, darf ich mich nicht wundern, wenn ich dann schlussendlich als Höchstbietender beide Teile zahlen muss. Ich kann nicht darauf vertrauen, dass ich nur eine Auktion gewinne.

*Information vorbehaltlich einer rechtlichen Prüfung durch einen zugel. Rechtsbeistand*

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #28

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
So, also habe mein Geld nun erhalten. Mehrere Schriftwechsel per mail (ja, er hat dann doch irgendwann mal geantwortet), aber nun ist es vorbei.
Also ich betreibe das ja auch nebenher, murre auch wenn etwas knirsch zurückkommt, aber das ist und bleibt halt Unternehmerisches Risiko und steht so in den Bedingungen (auch in meinen).

So nun können wir uns alle wieder lieb haben :lol:

Wünsche Euch jedenfalls schon mal nen ruhigen Ausklang in 2008! :flower:

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #29
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Schade, dann ist der thread ja schon zu ende :(
Fing gerade an Spaß zu machen :D

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #30

odie

sorry aber wegen 4 euro von betrug und anzeige zu reden ist wirklich der absolute witz!

allein die energie, strom, dls anbindung und die zeit etc das hier zu posten kost mehr als 4 euros!

sehs mal so....wir werfen am tag ca 300euro an teilen in den müll obwohl wir garantie drauf haben....wiso? weil es mehr geld kostet das zeugs zu erfassen und einzuschicken. sowas nennt sich effektives und kostengünstiges arbeiten.

und ich zitiere aus dem kopf "hab bei egay ne kombi geklauft, aber dann eine andere gefunden und dann nach x wochen das ding zurückgeschickt"....wiso schaut man nicht gleich danach?

und zum thema porto etc....versandkosten ist nicht das was das versandunternehmen nimmt sondern beinhaltet auch den karton, das klebeband, das einpacken und das zur post bringen. wachsen kartons bei dir auf den bäumen? klar kost das net viel aber es kost was.

sorry aber hier trifft wieder die geiz ist geil logik zu....geb mir mal deine kontodaten dann überweis ich dir 4euro fürs nächstemal! :twisted:

• Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt Beitrag #31

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
odie schrieb:
sorry aber wegen 4 euro von betrug und anzeige zu reden ist wirklich der absolute witz!

allein die energie, strom, dls anbindung und die zeit etc das hier zu posten kost mehr als 4 euros!

sehs mal so....wir werfen am tag ca 300euro an teilen in den müll obwohl wir garantie drauf haben....wiso? weil es mehr geld kostet das zeugs zu erfassen und einzuschicken. sowas nennt sich effektives und kostengünstiges arbeiten.

und ich zitiere aus dem kopf "hab bei egay ne kombi geklauft, aber dann eine andere gefunden und dann nach x wochen das ding zurückgeschickt"....wiso schaut man nicht gleich danach?

und zum thema porto etc....versandkosten ist nicht das was das versandunternehmen nimmt sondern beinhaltet auch den karton, das klebeband, das einpacken und das zur post bringen. wachsen kartons bei dir auf den bäumen? klar kost das net viel aber es kost was.

sorry aber hier trifft wieder die geiz ist geil logik zu....geb mir mal deine kontodaten dann überweis ich dir 4euro fürs nächstemal! :twisted:

Bäume?Kartons? Echt nicht?
Lies mal den fred...

Mir gings im Prinzip um die Art und Weise der ganzen Abwicklung, rotzfrech Geld einbehalten unter dem Vorwand der nicht eingehaltenen Regeln!

Na Ihr habt ja ne Logik: jeden Tag 300€ in den Müll, das sind im Monat 6T€...da würde ich mir eventuell mal ne 400€ Kraft einstellen, lochen, abheften, listen, versenden, vorzugsweise nen Studenten, der kann einfach Kohle machen.

Ok, kenn deine Bude nicht, vielleicht sinds ja peanuts, aber bei 6T€...

Thema:

Onlineauktionshaus Widerrufsrecht und nur teilweise gezahlt

Oben Unten