Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber?

Diskutiere Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hatte die Chromleisten von Onkel Merlot mit dem original Klebestreifen montiert, diese halten nun leider fast gar nicht mehr. Jetzt bin ich...
  • Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Chromleisten von Onkel Merlot mit dem original Klebestreifen montiert, diese halten nun leider fast gar nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Klebemethode. Von Pattex o.ä. halte ich jetzt nicht so viel. Ich wollte es mal mit Heißkleber probieren. Klebestreifen von den Leisten runter, Heißkleber drauf und ran ans Armaturenbrett.
Frage 1: Ist der Kleber dann zu heiß fürs Armaturenbrett?
Frage 2: Bringe ich das evtl. mal wieder runter?

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Heißkleber hält schlecht am Amatourenbrett weil das alles beschichtet ist. Die Onkel Merlot leisten könnten aber halten.

Ich hatte versucht die Hornbachleisten mit Heißkleber zu befestigen. Es ging gerade so, aber nicht an der Biegung. die Onkel Merlot Leisten sind zum Glück flexibler.

Fazi: Probier es mal aus, aber geh sparsam mit dem Zeug um. Abgehen müsste der Heißkleber wieder.

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
versuche mal den kleber von ELCH ist eine tube nicht größer wie eine zahnpastertube ist vom baumarkt und steht bei uns bei den ganzen klebe und abdichtungs mittel leisten und untergrund mit spiritus reinigen klebt sehr gut und lässt sich auch wieder entfernen

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #4

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

das Problem ist der Kunststoff und die darin enthaltenen Weichmacher die so nach und nach ausdünsten. Das sorgt im allgemeinen dafür, dass alles Angeklebte nach wenigen Monaten der Schwerkraft folgt und abfällt.

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

habe Sikaflex Kleber benutzt. Das hält wie verrückt.

Many Greetz

Baumi

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der elch kleber ist wie silkaflex und kleb wie die pesst ,bevor die leisten bei mir abfallen fällt ehr die türverkleidung ab

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
stimmt sikaflex in nen teufelszeug
das klebt auch gerne da, wo es hinterher nicht so schön aussieht, zb an den finger :D :D :D

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #8

DOBI

Punkte Reaktionen
0
ganz stinknormaler pattex.

hält super, klebt sich wunderbar einfach und rückstände lassen sich prima entfernen.

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich wüsste gern was Ihr macht ????
Meine Onkel Leisten halten ohne Zusatzkleber jetzt schon fast ein Jahr.

Wenn sie nicht mehr von selbst halten, kommen sie ab. Ich werde mir nie etwas Pattex oder andere Kleber auf die Verkleidung schmieren........

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #10
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das also richtig rauslese geht der Elch-Kleber wieder runter und sikaflex nicht?
Kann mir auch nicht vorstellen, daß Pattex wieder runter gehen soll :?

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #11

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage, ich hab mir die leisten nun auch schicken lassen

danke nochmal

wie habt ihr die drangemacht ?
vorher grade gemacht oder mit nem fön oder einfach von der rolle drangeklebt ?

will ja nich gleich die schönen leisten schrotten

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe meine rolle die ich bekommen habe mal aushängen lassen für ein paar tage dann die grob zugeschnittenen teile so lange leicht gebogen bis sie gerade waren dann noch mal anhalten anzeichnen und dann pass genau baschneiden zum schluß war ca 1m übrig

• Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? Beitrag #13

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
alles klar
danke

mal schaun wo ich die 6meter lang mach

Thema:

Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber?

Onkel Merlot's Chromleisten - auch mit Heißkleber? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3B kurz vorm sterben?: Hallo. Ich bin seit nicht ganz einem Jahr ein fast glücklicher Passat Besitzer.. Aber mittlerweile macht sich so einiges bemerkbar.. Hatte ihn...
Oben Unten