Offizielle Quelle für Öl Spezifikation

Diskutiere Offizielle Quelle für Öl Spezifikation im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wo finde ich denn eine offizielle Quelle zum nachlesen der Ölspezifikationen. Mir geht es insbesondere um das 504.00 Longlife III Öl...
  • Offizielle Quelle für Öl Spezifikation Beitrag #1

Gary

Punkte Reaktionen
0
Wo finde ich denn eine offizielle Quelle zum nachlesen der Ölspezifikationen. Mir geht es insbesondere um das 504.00 Longlife III Öl. Bekanntermaßen ersetzt dieses ja u.a. die vorherige Variante Longlife II. Leider finde ich darüber - ausser in diversen Auktionen - nichts schriftliches. Ich will nur sicher gehen, dass meinem :) keine Ausrede einfällt, mein mitgebrachtes 504.00 bei der Inspektion nicht einzufüllen.

Danke...

• Offizielle Quelle für Öl Spezifikation

Anzeige

• Offizielle Quelle für Öl Spezifikation Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wie wäre es mit dem Hersteller selbst?
Für den 2.8 30V ist das Öl natürlich besser als das LL2, allerdings noch nicht optimal...

• Offizielle Quelle für Öl Spezifikation Beitrag #3

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich hab recht günstig das AGIP 7008 (8 Liter für 30,- EUR) ersteigert. Auf der Seite von AGIP finde ich dazu aber nichts :(

Das das 5W30 nicht das Optimum darstellt, hab ich schon gelesen. Da ich aber wg. der Garantie meinen Passat beim :) warten lassen muss, bleibt mir vorerst nichts anderes übrig. Sobald die Garantie weg ist, kommt wieder was Ordentliches rein :)

• Offizielle Quelle für Öl Spezifikation Beitrag #5
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Servus Gary,

dem Freundlichen wird keine Ausrede einfallen, da es nur noch 504.00 bzw. 507.00 (LongLife III) gibt. Auch die Freundlichen haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht, nur noch 504.00!!! Und das wissen die auch!

Thema:

Offizielle Quelle für Öl Spezifikation

Oben Unten