Hallo zusammen,
es passt vieleicht nicht in diesen Thread, aber ich habe mit Slick50 ein wahnsinns Problem bekommen.
Ich hatte den Getriebezusatz in den Kardanentantrieb meiner damaligen BMW Bj.82 gefüllt, und wie in der Anleitung beschrieben, eine längere Fahrt unternommen.
Nach ca. 50KM, an einer Steigung wurde die Drehzahl immer höher, und die Geschwindigkeit weniger. Dachte zuerst an die Kupplung, bestätigte sich aber nicht. Da die Getriebeaugangswelle sich aber drehte, konnte es nur noch der Endantrieb sein, wie es sich bei einer späteren demontage auch bestätigte. Ich hatte mal eine Reparatur an der Stelle, wo das Tellerrad auf der Mitnehmerverzahnung aufgepresst und verschweißt war. Im nachhinnein fiel mir ein, dass es beim harten beschleunigen manchmal einen Ruck gab, also war schon nicht mehr alles in Ordnung. Aber slick50 hat eine solch enorme Schmierkraft, dass diese fehlerhafte Montage den völligen Kraftschluß verlor. Ich persönlich halte sehr viel von diesem produkt, bin mir aber nicht schlüssig, ob es dem PD zugute kommen würde.
Gruß Reiner