Ölwechsel selbermachen

Diskutiere Ölwechsel selbermachen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, So nun sind es noch 1000km zum Service dann bin ich bei 180000km. Ich Frage mich ob ich den Ölwechsel selber machen kann was mir...
  • Ölwechsel selbermachen Beitrag #1

winnib

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
So nun sind es noch 1000km zum Service dann bin ich bei 180000km.
Ich Frage mich ob ich den Ölwechsel selber machen kann was mir sorgen macht ist die Longlive 3 Intervalle.
Wie stell ich die wieder zurück ? VAG Com vorhanden nur wie?.
Zahnriemen mit WP +Keilrippenriemen sind auch drann.
Soll bei VW 900€ zahlen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ladeluft system auf undichtigkeit zu prüfen? Teilweise faucht es aus der Lüftung wenn ich diese dann ausschalte ist es weg oder kann es die Lüftung sein.

Gruß Winni

• Ölwechsel selbermachen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
winnib schrieb:
Hallo zusammen,
So nun sind es noch 1000km zum Service dann bin ich bei 180000km.
Ich Frage mich ob ich den Ölwechsel selber machen kann was mir sorgen macht ist die Longlive 3 Intervalle.
Wie stell ich die wieder zurück ? VAG Com vorhanden nur wie?.
Zahnriemen mit WP +Keilrippenriemen sind auch drann.
Soll bei VW 900€ zahlen.

Für faule/Dummis ist der Unterpunkt - Service-Intervall rücksetzen eingebaut. Da auslesen + rücksetzen klicken. Rest mach Programm automatisch.

PS: War einfach oder? 8)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Ladeluft system auf undichtigkeit zu prüfen? Teilweise faucht es aus der Lüftung wenn ich diese dann ausschalte ist es weg oder kann es die Lüftung sein.

Wenn Lüftung aus - Symtome weg, wird es wohl die Lüftung sein. Nicht das Ladeluftsystem :D

• Ölwechsel selbermachen Beitrag #3

winnib

Punkte Reaktionen
0
Also dann bitte richtig für Dummis

Ich habe VAG Com 311 und laut http://de.openobd.org kann finde ich ja auch das Steuergerät usw.

Nur was muß ich denn nun wo eingeben damit der Longlive service vorhandenbleibt und auf was muß ich noch achten.

Würde mich über ein Schrit für schrit anleitung freuen.

Danke

• Ölwechsel selbermachen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
winnib schrieb:
Ich habe VAG Com 311

Wende Dich bitte an den Verkäufer vom Interface/"software". 311 in Shareware bekommt nicht wirklich Support. Solltest Du wider Erwarten eine LEGALE Vollversion haben - Lizenznummer zu mir und Du bekommst 101% Support und Hilfe. :wink:

• Ölwechsel selbermachen Beitrag #5

winnib

Punkte Reaktionen
0
ich habe eine Voll Registrierte version du möchtest jetzt meine Serien Nummer haben ?
Ich habe die VAG Com 311.2

• Ölwechsel selbermachen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
winnib schrieb:
ich habe eine Voll Registrierte version du möchtest jetzt meine Serien Nummer haben ?
Ich habe die VAG Com 311.2

Du hast eine LEGALE VollVersion? löl. Na dann Nummer zu mir. Sollte es eine gecrackte sein - bekommste Post 8)

• Ölwechsel selbermachen Beitrag #7

winnib

Punkte Reaktionen
0
ich habs schon in einem andern forum gefunden bzw auf der homepage vom hersteller

Thema:

Ölwechsel selbermachen

Oben Unten