Ölwechsel Passat 1.6

Diskutiere Ölwechsel Passat 1.6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, ich fahren nen 1.6 Passat 3B Limousine Bj. 1997. Wollte mal fragen welches Öl für mein Auto am besten ist.
  • Ölwechsel Passat 1.6 Beitrag #1

Phillip

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich fahren nen 1.6 Passat 3B Limousine Bj. 1997. Wollte mal fragen welches Öl für mein Auto am besten ist.

• Ölwechsel Passat 1.6 Beitrag #2

Scotch_and_Soda

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme immer Castrol 10w40. Hatte bisher keine Probleme damit.
Muss aber dazu sagen, dass ich zwar viel Autobahn (eine Touren um dien 300km :!: ) fahre, aber meist nicht schneller als 140km/h unterwegs bin.
Solltest du öfter im Grenzbereich fahren, nimm besser höherwertiges Öl.

Hättest du aber auch per Suchfunktion raus bekommen.

MFG Matthias

edit: Es ist teilsynthetisch.

• Ölwechsel Passat 1.6 Beitrag #3

Phillip

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal,
also ich fahre ca. 70 km autobahn zur arbeit. fahre sehr oft im grenzbereich. zw 160 u. 190 km/h

• Ölwechsel Passat 1.6 Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es gibt da einen sehr schönen Trööt wo wirklich alles drin steht,ja da muss man mal etwas lesen.

Aber dessen sind wir ja nun alle mächtig..

trööt-------->

Übrigens haben wir hier auch mehr als nur die Allgemeine Rubrik,dort kann man eine spezielle Motorfrage gerne stellen.

Thema:

Ölwechsel Passat 1.6

Ölwechsel Passat 1.6 - Ähnliche Themen

Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat B7 MFL nachrüsten: Guten Tag liebe Community, vorab möchte ich mich entschuldigen, ich sehe, dass dieses Thema bereits mehrfach in diesem Forum behandelt wurde, aber...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Oben Unten