Ölwechsel AVF

Diskutiere Ölwechsel AVF im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also wenn wirklich Öl im Ölkühler bleibt und Du das nicht so haben willst, wirst Du den Ölwechsel selber machen müssen. Das macht dir Keiner, daß...

Macht ihr den Öwechsel beim AVF selber?

• JA

Stimmen: 1 50,0%
  • NEIN

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
  • Ölwechsel AVF Beitrag #21
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Also wenn wirklich Öl im Ölkühler bleibt und Du das nicht so haben willst, wirst Du den Ölwechsel selber machen müssen.
Das macht dir Keiner, daß er dabei den Ölkühler abschraubt und leert, außer Du zahlst das extra.
Beim Absaugen bleibt noch viel mehr altes Öl drin, da ja nur die Wanne abgesaugt wird und das nicht mal ganz.

• Ölwechsel AVF Beitrag #22
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
das hätte ich nicht gedacht, dachte das ding hat so nen sog dass es restlos alles rauszieht, hmmmm dann muss ich die sauerei wohl wieder machen müssen...

• Ölwechsel AVF Beitrag #23
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Da bist Du aber wahrscheinlich der Einzige, der sich die Mühe macht. Kauf gutes Öl und fertisch :)

• Ölwechsel AVF Beitrag #24
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hab das liqui moly 5w40 4100, das sollte doch vernünftig sein oder?

naja will meinem schatz halt nur das beste tun :lol:

• Ölwechsel AVF Beitrag #25

Beastmaster

Punkte Reaktionen
0
Hoppels18t schrieb:
... Schraube unten raus Öl auffangen Filtergehäuse oben auf alten Filter raus ...

Also der Filter sitzt eindeutig unter der oberen Motorabdeckung oder?

Gemäß meinem "Jetzt mach ich es mir selbst", muß man den Filterdeckel beim AVB nur rausschrauben, von der oberen Motorabdeckung steht da nichts und ich hab mir da 'nen Wolf gesucht und es dann wegen der einbrechenden Dunkelheit drangegeben. :lol:

• Ölwechsel AVF Beitrag #26
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja sollte auch bei dir unter der motorabdeckung sitzen, da sind so abdeckkappen, 3 stück, die mit nem kleinen schraubenzieher abhebeln , dann kannst du die muttern lösen, is ne sache von 1 minute... danach siehst du die filterpatrone

• Ölwechsel AVF Beitrag #27

MikeF

Punkte Reaktionen
1
BastiBerlin schrieb:
hab das liqui moly 5w40 4100, das sollte doch vernünftig sein oder?

naja will meinem schatz halt nur das beste tun :lol:

...dann hättest du aber das Castrol SLX Longlife 3 einfüllen sollen :D :D :D

• Ölwechsel AVF Beitrag #28

a2590

Hat mal einer ein Bild wo beim AWX der Ölfilter sitzt?
Ich dachte nämlich das dass runde Ding unter der Motorabdeckung rechts am Motor der Kraftstofffilter ist.

• Ölwechsel AVF Beitrag #29

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Sind da nicht zwei runde Dinger? Das hintere runde Dng mit dem schwarzen Deckel, der viele Ecken hat :eek:, ist wohl der Ölfilter!

• Ölwechsel AVF Beitrag #30
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
AWXmot_01_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

• Ölwechsel AVF Beitrag #31

a2590

Ah alles klar. Danke.
Das andere runde Ding was da in der nähe hängt ist doch aber der Kraftstofffilter oder?

• Ölwechsel AVF Beitrag #32
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Dieselfilter ist auf diesem Bild nicht verbaut, das mit der schwarzen Kappe ist der Ölfilter (wurde hier doch schon erwähnt)

• Ölwechsel AVF Beitrag #33

a2590

Das weiß ich das der nicht auf dem Bild zu sehen ist. Meine Frage bezog sich auch nicht auf das Bild sondern allgemein.

Thema:

Ölwechsel AVF

Ölwechsel AVF - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten