ölwechsel ???? 4 gang automatik

Diskutiere ölwechsel ???? 4 gang automatik im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; schönen guten tag :tach: hab 220000 km mit meinen kleinen weg, bis jetzt ohne probleme :lol: da er bei 160000 einen neuer wandler öl ...
  • ölwechsel ???? 4 gang automatik Beitrag #1

pascal

Punkte Reaktionen
0
schönen guten tag :tach:

hab 220000 km mit meinen kleinen weg, bis jetzt ohne probleme :lol:
da er bei 160000 einen neuer wandler öl ... bekommen hat sind nun die magischen 60000 km wieder um :idea:
um ihn ein langes leben zu ermöglichen, möchte ich ihm neues blut geben :)
nun wollte ich fragen wer bei diesen motor schon einen öl wechsel gemacht hat, im forum steht nur über tt und das hab ich leider nicht :oops:

menge??
welches öl??
wie am besten durchführen??
preis???

danke für antworten 8)

mfg
pascal

• ölwechsel ???? 4 gang automatik Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ok, für die 4 Gang Automatik passt es nicht ganz.
Trotzdem, der Ablauf ist der selbe:

http://www.meinpassat.de/forum/t11295.html

bei der menge muss ich leider raten, war auf jeden Fall weniger als bei der TT5

nimm nur das Öl welches der Freundliche im Katalog stehen hat

Durchführung wie bei der TT5, siehe Link

Preis, nicht viel weniger als bei der TT5, unterscheidet sich nur um einen Liter ATF.

• ölwechsel ???? 4 gang automatik Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Laut "So wird's gemacht":
Verschleißteile:
- etwa 3,5 Liter ATF-Öl ESSO EGL 71 141, VW-ET-Nr. G052 162
- Dichtring für Verschlußkappe
- Sicherungsring für Verschlußstopfen

Übrigens: 15 Nm für die Verschlußschraube

Zuletzt bearbeitet:
  • ölwechsel ???? 4 gang automatik Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
danke Sebastian! :top:

Thema:

ölwechsel ???? 4 gang automatik

ölwechsel ???? 4 gang automatik - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Dringend - Frage Automatikgetriebe 4 Gang: Hallo, Meine Freundin möchte sich einen 3B Vari holen. Er hat ein Automatikgetriebe (4 Gang) ohne Tipptronic. KM Stand ist 212 TKM, Bj, 1998...
Oben Unten