Ölversiffung im Motorraum 3B

Diskutiere Ölversiffung im Motorraum 3B im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe nun eine ganze Weile im Forum gesucht und leider keine genaue Angaben zu meinem Problem gefunden. Ich habe einen 98er Passat...
  • Ölversiffung im Motorraum 3B Beitrag #1

dogas

Hallo,

ich habe nun eine ganze Weile im Forum gesucht und leider keine genaue Angaben zu meinem Problem gefunden.

Ich habe einen 98er Passat Variant 3b AFN 1.9 TDI 90PS Automatik.

Hat schon ein paar Kilometers aufm Buckel (272k), schnurrt aber noch ganz gut. Seit Gestern hab ich einen kleinen Ölfleck unter dem Auto entdeckt. Das der Motorraum bei dem alter etwas ölversifft ist, ist mir nicht neu. Mein Vater hat einen 3BG und das selbe Problem allerdings mit 68k auf der Uhr. Er meint das ist normal. Der freundliche meint das kommt vom Ansaugschlauch des Turboladers. Ist das wirklich normal? Kann das wer bestätigen.

Wenn ich nämlich jetz mal kurz hochbeschleunige, dann hab ich ne schwarze wolke hinter mir. Das war letzte Woche noch nicht. Gibt es ne Lösung?

Danke und Gruß

Chris

Thema:

Ölversiffung im Motorraum 3B

Ölversiffung im Motorraum 3B - Ähnliche Themen

Passat 3B 1.8 T MK: ANB Zischen im Motorraum, nachdem das Auto ausgemacht wurde, Zündspule defekt ?: Hey Leute, ich fahre, wie dem Titel zu entnehmen ist einen Passat 3b 1.8 mit dem MK ANB. Seit einigen Tagen stelle ich fest das, nachdem ich das...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3B t.8T Rasseln bei Gaswegnahme: Hallo Liebe Forummitglieder Nun zu meiner Geschichte: Habe mir letzte Woche einen Passat 3B 1.8T BJ 98 gekauft (138tkm). Die ersten beiden Tage...
Starker Ölverlust nach Motortausch (Austauschmotor): Hallo, nachdem nun der Austauschmotor seit 15tkm und seit ca. 20tkm der neue Turbolader beim meinem Passat 3B TDI PD 115PS Bj. 10/99 drin ist...
Oben Unten