Ölverlust, wo anfangen zu suchen???

Diskutiere Ölverlust, wo anfangen zu suchen??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nach meinem Ölverlust (Passat TDI PD 96KW Kennbuchstabe AVF), 1 - 1 1/2 Liter auf den letzten 80km, bin ich nun zu einem Bekannten in die...
  • Ölverlust, wo anfangen zu suchen??? Beitrag #1

chibbe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach meinem Ölverlust (Passat TDI PD 96KW Kennbuchstabe AVF), 1 - 1 1/2 Liter auf den letzten 80km, bin ich nun zu einem Bekannten in die Werkstatt gefahren. Bisher wurde nichts gefunden, äusserlich im Motorraum deutet nichts auf Ölverlust hin. Nun weiß er auch nicht weiter, vermutet die Dichtungen an den Pumpe-Düse Elementen. Er weiß nicht so recht wo und wie er weiter machen soll. Hat jemand eine Idee wie und wo noch der Fehler(Öl)teufel stecken kann. Welches sind die Schwachstellen? Bringt es etwas ein neues Pumpe-Düse Element einzubauen um dem Ölverlust näher zu kommen?
Vielleicht ist ja auch jemand Nähe Regensburg, der mich/uns bei der Suche unterstützen bzw weiter helfen kann?!
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Achso, kennt jemand die Teilenummer des Pumpe-Düse-Elements (TDI PD 96kw, AVF, Bj. 2003)?

• Ölverlust, wo anfangen zu suchen??? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
wenn kein ölaustritt festzustellen ist, wird er das öl wohl verbrennen.

• Ölverlust, wo anfangen zu suchen??? Beitrag #3

chibbe

Punkte Reaktionen
0
haben es gerade herausgefunden, Turboschaden. So ein Sch... !

Thema:

Ölverlust, wo anfangen zu suchen???

Ölverlust, wo anfangen zu suchen??? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Bitte brauche Anzugsdrehmoment Bitte: Hallo Leute ! Brauche Bitte ein Anzugsdrehmoment für einen Passat 3BG 1,9 TDI 96KW AVF Motor Und zwar habe ich die PD Einheiten überprüfen lassen...
Getriebefrage Kompatibilität EEN Getriebe von AFN an AVB: Hallo Allerseits, da ich derzeit auf Getriebesuche bin (bei meiner Neuerwerbung sind verm. die Synchrinringe zwischen Gängen 1,2 und 3 hin) melde...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Suche zeichnung Einspritzpumpe und Ratschläge zu 1,9 tdi AFN: Hallo und Grüße an euch, ich fahre seit einigen Jahren einen 1,9 TDI Passat 3b bj 99 - AFN ist der Kennbuchstabe des Motors. Vor einer Weile...
Oben Unten