Ölverlust Getriebe-Kupplung

Diskutiere Ölverlust Getriebe-Kupplung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe bei meinem PD AJM Bj. 2000 / 60.000km Ölverlust an einer der Bohrungen der Kupplungsglocke. Es tritt helles Öl aus, riecht wie...
  • Ölverlust Getriebe-Kupplung Beitrag #1

sina

Hallo,

habe bei meinem PD AJM Bj. 2000 / 60.000km Ölverlust an einer der Bohrungen der Kupplungsglocke. Es tritt helles Öl aus, riecht wie Motoröl ist aber von der Farbe her viel zu hell für Diesel. Werkstatt meint, der hydraulische Nehmer der Kupplung ist defekt und ölt.
Die Kupplung musste schon ersetzt werden weil verölt, kam aber von der Deckeldichtung Motor, ist jetzt alles dicht, auch die Simmeringe von Motor und Getriebe wurden gecheckt.
Wer hat den Durchblick und weiß weiter?

Sina

• Ölverlust Getriebe-Kupplung Beitrag #2
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@sina
Also wenn der Kupplungsnehmerzylinder ist, dann muß es aber Bremsflüssigkeit sein.
Der Wechsel des Nehmerzylinders ist ohne Ausbau des Getriebes möglich.

Ansonsten dürfte die Dichtung der Welle defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölverlust Getriebe-Kupplung Beitrag #3

Gast

Die Kupplung ist mit dem Bremsystem gekoppelt... wenn die Bremsflüssigkeit aus dem System austritt, muss es im Behälter weniger werden.... Diese Flüssigkeit riecht aber nicht wie Motoröl :wink:

Thema:

Ölverlust Getriebe-Kupplung

Ölverlust Getriebe-Kupplung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Bei Pumpedüse Bj 2000 rutscht Kupplung. Ölverdacht!: Hallo Gemeinde, beim Passat (Kein ZMS, Motor AJM, bin mir gerade nicht 100%ig sicher) meiner Freundin rutscht die Kupplung in den oberen Gängen...
Oben Unten