Ölverlust an der Tiptronic?

Diskutiere Ölverlust an der Tiptronic? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); War heute bei der Eröffnung eines neuen Audi-Zentrums in der Nachbarstadt und dort konnte man für umsonst mal so einen kurzcheck machen lassen...
  • Ölverlust an der Tiptronic? Beitrag #1

kaiger

Punkte Reaktionen
0
War heute bei der Eröffnung eines neuen Audi-Zentrums in der Nachbarstadt und dort konnte man für umsonst mal so einen kurzcheck machen lassen. Also nichts wie ran und mal ausprobiert. :lol:

Alles in Ordnung, nur bei der Durchsicht fiel auf, dass das Wagenuntere ziemlich Ölverschmiert ist. Der Werkstattmeister stellte als mögliche Ursache das Automatikgetriebe fest, welches Öl verliert. Das seltsame ist, der Wagen war jetzt vor 14 Tagen zur 2. Longlife Inspektion (70tkm), lt Rechnung wurde nichts am Getriebe gemacht, ich habe allerdings auch keine Info über diesen Ölverlust bekommen. Müssten man sowas nicht merken bei der Inspektion? Der Meister bei Audi meinte heute, sowas passiert nicht von einem Tag auf den Anderen. :?:

Was könnte die Ursache sein?
[Variant V6 TDI TT, 150 PS, Bj. 2001, 70tkm]

• Ölverlust an der Tiptronic? Beitrag #2

kaiger

Punkte Reaktionen
0
Hm hat noch keiner Erfahrungen mit sowas? :(

• Ölverlust an der Tiptronic? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn da Öl rauskommt kann ja nur eine Dichtung defekt sein.
Also Ölwechsel der TT machen lassen (siehe hier ).

Many Greetz

Baumi

• Ölverlust an der Tiptronic? Beitrag #4

kaiger

Punkte Reaktionen
0
Thx, ja so die richtung hab ich mir auch schon gedacht.
Das Merkwürdige find ich nur, dass die beim Service nichts festgestellt haben . :?

• Ölverlust an der Tiptronic? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...was nicht grad' für Deine Werkstatt spricht wenn ich das mal so sagen darf. Denn ölverschmierte Stellen sollte jeder Werkstatt zu denken geben.

Many Greetz

Baumi

• Ölverlust an der Tiptronic? Beitrag #6

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

ich möcht nix falsches behaupten, aber es könnte auch sein, daß beim letzten Ölwechsel etwas Motoröl beim Filterabschrauben daneben gegangen ist.

Andere Möglichkeit, weil selbst gehabt, daß die Schrauben der Ölwanne am Getriebe nicht fest genug angezogen sein können. Dann saut dort auch ein wenig Öl durch die Dichtung.

Meine Festellung ist leider: überall wo 'nen freundlicher Schlosser seine Griffel hatte, mußte alles auf korrekten und festen Sitz kontrollieren, sonst erlebst die übelsten Überraschungen.

Und wie pflegt der Freundliche immer zu sagen: Weiterfahren und beobachten!

Thema:

Ölverlust an der Tiptronic?

Ölverlust an der Tiptronic? - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten