Ölverlust am Hinterndifferential

Diskutiere Ölverlust am Hinterndifferential im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passatfahrer Vorweg ein SORRY wegen meinem Doppelpost, habs irgendwie geschaft mein Problem in Tuning/Styling Allgemein zu posten. Ich...
  • Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #1

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer

Vorweg ein SORRY wegen meinem Doppelpost, habs irgendwie geschaft mein Problem in Tuning/Styling Allgemein zu posten.

Ich fahre einen 1,9l Tdi Syncro bj 98 mit 110Ps.
Als ich vor 3 Tagen die Alus rauf gemacht habe auf der Hebebühne musste ich feststellen das mein ganzes hinters Differential von vorne bis hinten mit Öl verschmiert war. Ich habe es gründlich geereinigt. Gestern hatte ich meine alljährliche Überprüfung wo ich wieder die Gelgenheit hatte unter mein Auto zu sehen.
Aber nichts von einem Ölverlust zu sehen!! kein einziger Tropfen !!
Was meint ihr dazu ? Ich neheme an das der vordere Wellendichtring leckt, weil es von vorne bis hinten verölt war. Wäre es einer von den hinteren würde vorne nichts sein. ( Fahrtwind)
Sollte ich jetzt unberuhgt sein weil kein Öl zu sehen ist ?
Könnte der Ölstand unter das Nivea vom Wellendichtring gefallen sein ?
Oder läuft so wenig aus das sich das innerhalb dieser kurzen Zeit nichts sammeln konnte ?
Kann man das den Stand vom Getrieböl irgendwo konntrollieren ?
Meines Wissens gibt es einen Einfüllschraube wo ich so lange reinfülle bis es wieder rauskommt ( 1,5l ) oder liege ich da falsch und gibts zwischen Einfüllschraube und Ablassschraube eine Niveaschraube !?
Hat wer von euch eine Explosionszeichnung vom Hinterendifferential falls ich den Wellendichtring ausbauen muss ?
Welches Öl kann ich anstelle dem Originalen kaufen ?

mfg Greini

• Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
In Fahrtrichtung rechts an der Vorderseite ist die Einfüllschraube.
Der Ölstand ist ok wenn das Öl an der Unterkante der Bohrung steht.
Es gibt keine Ablaß oder Niveauschraube.

Ich würd mir mal die Mühe machen und den Stand kontrollieren (is auf jeden Fall günstiger als ein neues Teil).

• Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #3

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe eine Schraube gesehen auf der rechten Seite aber dieser ist über der Halbachsefür das rechte Rad.
Kann das sein ? Ist der Ölstand so hoch das das öl über der Achse stehen muss ??

mfg Greini

• Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #4

Rodion

Punkte Reaktionen
0
Also ne Ablassschraube müsste er doch haben?
z.B: Audi Allroad hat eine.

Ölstand: Einfüllschraube Unterkante

Würde am Besten mal nen Ölwechsel machen.
Original gehört da 75W90 GL5 rein.
Du kannst auch 75W140 GL5 nehmen, wenn das HA-Diff Geräusche macht.

Würde auch mal die Entlüftung reinigen.

Gruß Rodion

• Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #5

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Sicher hat er ganz unten ( wie auch bei der Ölwanne ) einen Ablasschraube.
Wie schon gesagt: Habe eine Schraube gesehen auf der rechten Seite aber dieser ist über der Halbachsefür das rechte Rad.
Kann das sein ? Ist der Ölstand so hoch das das öl über der Achse stehen muss ??

mfg Greini

• Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #6

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hier kannst Du die Einfüll/Kontrollschraube sehen. Der Ölstand ist Unterkante Einfüllöffnung.

.

• Ölverlust am Hinterndifferential Beitrag #7

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Danke Otto. Bilder sagen mehr als Worte
1A Antwort jetzt weiß ich welcher Schraube die Einfüllschraube ist.
Hab diese Schraube garnicht gesehen da sie durch das Blech verdeckt war. Hab immer nur von Unten drauf geschaut. und nie so von der Seite

mfg Greini

Thema:

Ölverlust am Hinterndifferential

Ölverlust am Hinterndifferential - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten