Greini
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Hallo Passatfahrer
Vorweg ein SORRY wegen meinem Doppelpost, habs irgendwie geschaft mein Problem in Tuning/Styling Allgemein zu posten.
Ich fahre einen 1,9l Tdi Syncro bj 98 mit 110Ps.
Als ich vor 3 Tagen die Alus rauf gemacht habe auf der Hebebühne musste ich feststellen das mein ganzes hinters Differential von vorne bis hinten mit Öl verschmiert war. Ich habe es gründlich geereinigt. Gestern hatte ich meine alljährliche Überprüfung wo ich wieder die Gelgenheit hatte unter mein Auto zu sehen.
Aber nichts von einem Ölverlust zu sehen!! kein einziger Tropfen !!
Was meint ihr dazu ? Ich neheme an das der vordere Wellendichtring leckt, weil es von vorne bis hinten verölt war. Wäre es einer von den hinteren würde vorne nichts sein. ( Fahrtwind)
Sollte ich jetzt unberuhgt sein weil kein Öl zu sehen ist ?
Könnte der Ölstand unter das Nivea vom Wellendichtring gefallen sein ?
Oder läuft so wenig aus das sich das innerhalb dieser kurzen Zeit nichts sammeln konnte ?
Kann man das den Stand vom Getrieböl irgendwo konntrollieren ?
Meines Wissens gibt es einen Einfüllschraube wo ich so lange reinfülle bis es wieder rauskommt ( 1,5l ) oder liege ich da falsch und gibts zwischen Einfüllschraube und Ablassschraube eine Niveaschraube !?
Hat wer von euch eine Explosionszeichnung vom Hinterendifferential falls ich den Wellendichtring ausbauen muss ?
Welches Öl kann ich anstelle dem Originalen kaufen ?
mfg Greini
Vorweg ein SORRY wegen meinem Doppelpost, habs irgendwie geschaft mein Problem in Tuning/Styling Allgemein zu posten.
Ich fahre einen 1,9l Tdi Syncro bj 98 mit 110Ps.
Als ich vor 3 Tagen die Alus rauf gemacht habe auf der Hebebühne musste ich feststellen das mein ganzes hinters Differential von vorne bis hinten mit Öl verschmiert war. Ich habe es gründlich geereinigt. Gestern hatte ich meine alljährliche Überprüfung wo ich wieder die Gelgenheit hatte unter mein Auto zu sehen.
Aber nichts von einem Ölverlust zu sehen!! kein einziger Tropfen !!
Was meint ihr dazu ? Ich neheme an das der vordere Wellendichtring leckt, weil es von vorne bis hinten verölt war. Wäre es einer von den hinteren würde vorne nichts sein. ( Fahrtwind)
Sollte ich jetzt unberuhgt sein weil kein Öl zu sehen ist ?
Könnte der Ölstand unter das Nivea vom Wellendichtring gefallen sein ?
Oder läuft so wenig aus das sich das innerhalb dieser kurzen Zeit nichts sammeln konnte ?
Kann man das den Stand vom Getrieböl irgendwo konntrollieren ?
Meines Wissens gibt es einen Einfüllschraube wo ich so lange reinfülle bis es wieder rauskommt ( 1,5l ) oder liege ich da falsch und gibts zwischen Einfüllschraube und Ablassschraube eine Niveaschraube !?
Hat wer von euch eine Explosionszeichnung vom Hinterendifferential falls ich den Wellendichtring ausbauen muss ?
Welches Öl kann ich anstelle dem Originalen kaufen ?
mfg Greini