ÖLverlust 3bg variant

Diskutiere ÖLverlust 3bg variant im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi! Fahre einen Passat 3bg Variant 1.9l TDI 74KW mit ERstzulassung 04.05.04. Im Juni letzten Jahres hab ich die 30.000er Durchsicht mit Ölwechsel...
  • ÖLverlust 3bg variant Beitrag #1

Sputnik

Hi!

Fahre einen Passat 3bg Variant 1.9l TDI 74KW mit ERstzulassung 04.05.04.
Im Juni letzten Jahres hab ich die 30.000er Durchsicht mit Ölwechsel und allem drum und dran machen lassen, wobei mit extra Longlife Öl aufgequatscht wurde um erst wieder nach 30tkm zur Durchsicht zu müssen. Letzte Woche ging überraschender Weise meine MFA und meinte Ölstandkontrollieren in Verbindung mit der gelb leuchtenden Ölkanne im Tacho. Nun ja, kontrolliert und muß sagen dass der Ölstand sehr weit unter optimum lag.
Nun habe ich seid der Durchsicht ca 12000 km mehr auf der Uhr, und hab in der Werkstatt angerufen, woran es liegen kann, und wozu ich das Longlife Öl hab, wenn ich mir jetzt für 20€pro liter Öl nachkaufen muß.
Die Aussage war, dass ich froh sein konnte, wenn nur nen halber Liter ÖL weg ist, andere Autos verlieren mehr Öl.
Tja.. die Aussage war Klasse.. Wie soll ich damit arbeiten? Ist das wirklich normal, oder sollte ich ne andere Werkstatt aufsuchen? Könnt ihr vielleicht sagen woran es liegt, bzw habt ne Idee?

Ich Danke euch erstmal,

mfG Benni

• ÖLverlust 3bg variant Beitrag #2
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Benutze mal bitte die Suche!!!

Stichworte:
Ölverbrauch and Longlife
Motorenöl
Longlife and Motorenöl
506.01

Lies dich durch die Beiträge, einen nach dem anderen und deine Frage erübrigt sich! :wink:

• ÖLverlust 3bg variant Beitrag #3

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
mit "normalem" PD Öl auffüllen (hat Florian nicht bereits die Norm erwähnt?!)

zum Freundlichen fahren und auf feste Intervalle umstellen lassen -> alle 15000km wechseln -> keine Probleme mit Ölverbrauch....

soooooo einfach, wenn man etwas im Forum liest :wink: :!:

Thema:

ÖLverlust 3bg variant

ÖLverlust 3bg variant - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
wichtige (für mich) Fragen an die 1.8T Profis: Mein Problem: Mein 1.8T Variant hat echte Probleme über 215 lt. Tacho zu kommen, bei leichtem Gefälle kommt er auf 220, früher waren durchaus 230...
Oben Unten