Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mich würde mal interessieren was eue 2,8l V6 Motoren auf 1000km so an Öl schlucken. Ich habe Longlife 0W30 drauf und meiner Verbraucht so...
  • Ölverbrauch Beitrag #1

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren was eue 2,8l V6 Motoren auf 1000km so an Öl schlucken. Ich habe Longlife 0W30 drauf und meiner Verbraucht so 0,5l und hat 34.000 gelaufen.
Würde der Motor eigentlich weniger Öl verbrauchen wenn man 10W40 einfüllt, was ich nicht vorhabe da mein Verbrauch ja normal ist, aber wenns mal mehr werden sollte wäre da ja eine alternative.

• Ölverbrauch

Anzeige

• Ölverbrauch Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Meiner Verbraucht ca. 1L auf 5000km und ich habe 10W40 drin

• Ölverbrauch Beitrag #3

FNR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

V6 Bj97 Kilometer 124000 ca. 1 Liter auf 4-5000 km.

Ist aber wohl für die 6Zyl. Pötte normal... :lol:

Gruß

Frank

• Ölverbrauch Beitrag #4

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Hat denn schon jemand Erfahrung ob sich durch höher Viskoses Öl der Verbrauch reduziert?

Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Motorüberholung / - instandsetzung aufgrund von hohem Ölverbrauch: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann hat der Motor (1.8 T; MKZ: AEB) einen, gelinde gesagt, etwas überhöhten Durst an gutem...
never ending story 1,8T ANB & Öldruck: Moin Moin, Das es kein neues Problem ist, ist nun auch mir bekannt, trotzdem bin ich am Rande der Verzweiflung, Ratlosigkeit, kurz vorm anzünden...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten