Ölverbrauch V6 Benziner

Diskutiere Ölverbrauch V6 Benziner im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all, mein Passat Variant V6 Syncro (Benziner, 193 PS) EZ 12/98, z.Zt 195.000 km braucht seit EZ ca. 1 Liter Öl auf 3000 km. In der letzten Zeit...
  • Ölverbrauch V6 Benziner Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@all,

mein Passat Variant V6 Syncro (Benziner, 193 PS) EZ 12/98, z.Zt 195.000 km braucht seit EZ ca. 1 Liter Öl auf 3000 km.

In der letzten Zeit ist es auch manchmal 1 Liter auf 1500 km. Öl ist 10W40.

Laut VW ist das o.k. so.

Das Auto tropft nicht und zieht keine blaue Fahne hinter sich her.

Eine Ölanalyse vor ca. 10.000 km hat ergeben, dass der Motor mechanisch gesund ist.

Nur wo bleibt das Öl?

Manchmal stinkt es im Auto nach schneller Autobahn fahrt etwas (könnte verbranntes Öl sein).

Habt Ihr eine Idee/Meinung?

Grüße
Peter

• Ölverbrauch V6 Benziner Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Du fährst Langstrecke. Nun gut, das sorgt als erstes mal für einen, augenscheinlich, höheren Ölverbrauch. Warum Leute mit Kurzstrecken weniger Öl brauchen ist leicht geklärt: Durch Benzineintrag in's Öl erhöht sich der Stand dieses (durch viele Kurzstrecken). Wenn du nun viel Langstrecke fährst, hast du logischerweise einen höheren Ölverbrauch als Leute mit viel Kurzstrecke. Ich würd mal anderes Öl nehmen (gutes 0W40 von Mobil (Mobil1)), könnte für einen niedrigeren Ölverbrauch sorgen.

Gruß WarLord

Thema:

Ölverbrauch V6 Benziner

Ölverbrauch V6 Benziner - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Ruckeln und hoher Ölverbrauch / Zündkerze am Kontakt verölt: Guten Morgen Foumsmitglieder.. Ich habe das folgende Problem mit meinem Passat Variant, Bj. 1998, 1,6 l Benziner, Schalter: Vor ca. 3 Wochen...
Hoher Ölverbrauch und Gestank ausm Auto/Auspuff: Hi, habe ein Problem mit meinem Passat 3bg Variant 1.6 Benziner, Baujahr 2001. Habe im August 2014 bei km 168.800 das Öl wechseln lassen mit...
Starker Ölverbrauch: Hallo zusammen, diesmal bitte ich um eure Hilfe zu folgendem Thema: Mein Passat 3B, Bj.: 1998, 1,6 Liter mit 101 PS verbraucht seit längerem...
Oben Unten