Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !!

Diskutiere Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich fahre einen Passat 3BG bj.2002 1.8T (AWT). Vor einer ganzen Weile hatte ich mir Zusatzinstrumente eingebaut (Ladedruck, Öltemperatur...
  • Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !! Beitrag #1

3bgDavid

Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich fahre einen Passat 3BG bj.2002 1.8T (AWT).
Vor einer ganzen Weile hatte ich mir Zusatzinstrumente eingebaut (Ladedruck, Öltemperatur, Öldruck)

Alle 3 Instrumente habe ich auf Zündungsplus geklemt und Masse habe ich mir von der Karosserie geholt.
Habe aber das Problem, dass die Öltemperatur und die Öldruckanzeige nicht richtig funktionieren.
Das heist........ Sobald ich das Auto an mache, steht bei Öltemp 40 & bei Öldruck 120 (dabei spielt es keine Rolle ob das Auto kalt oder warm ob ich 5km oder 500km gefahren bin).
Sie stehe einfach immer auf 40 & 120... :-(

Noch kurz zu den Anzeigen...
Es sind Tenzo-R Digital Magic Anzeigen.

Wo kann der Fehler liegen
Natürlich habe ich auch Öltemp am Öltempfühler und Öldruck am Öldruckgeber angeschlossen.

Weiß keine Rat mehr...
Brauche eure Hilfe...

Achso... Die Ladedruckanzeige ist die einzige die richtig funktioniert... glaube ich.
Sie fängt bei -0,7bar an... ist doch richtig oder ????
Das habe ich zumindestens mal irgendwo gelesen...

Vielen Dank schon einmal im vorraus....

• Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !! Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Sind Öldruck- und Temperaturgeber 2-polige oder einpolig?
Ladedruckanzeige sollte im Schubbetrieb bei -0,99 oder -1,0 liegen. Guck in die Anleitungen, was die min- und max-Werte sind.

Und was willst du mit Öldruck 120? PSi? Stell mal um auf bar.

Eine Leitungsunterbrechung halte ich für unwarscheinlich, meine Analoganzeigen (mit elektrischem Geber) zeigen bei abgeklemmtem Geber immer 0 an.

Masse am Besten vom Massepunkt an der A-Säule holen.

Grüsse
Matthias

• Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !! Beitrag #3

RennMarkus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du VDO-Geber hast (also die original verbauten) und diese nicht mit deinen Instrumenten harmonieren.

Gruß
RennMarkus

Thema:

Öltemp & Öldruck funktionieren nicht richtig !! HILFE !!

Oben Unten