Ölstand steigt von selbst?!

Diskutiere Ölstand steigt von selbst?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So, mal wieder was neues: Es wurde jetzt die Tandempumpe getauscht. Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen Tandempumpe und Diesel im...
  • Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #21
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
So, mal wieder was neues:
Es wurde jetzt die Tandempumpe getauscht.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen Tandempumpe und Diesel im Motoröl nicht.

Kann mir den vielleicht jemand erklären?

Viele Grüße
Kiff

• Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #22

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Villeicht lags am Wellendichtring der Tandempumpe. Weiß jetzt nicht genau wie die aufgebaut ist, aber wenn der nicht mehr abdichtet, kann Diesel in den Nockenwellenraum kommen.

• Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #23
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt diese Tandempumpe habe einen 1,9 tdi pd bj.99 habe ziemlich sicher diesel im öl

• Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #24
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Seba schrieb:
Wo sitzt diese Tandempumpe

Hinten am Zylinderkopf angeschraubt und wird von der Nockenwelle angetrieben.

• Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #25
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
Seba hat folgendes geschrieben::
Wo sitzt diese Tandempumpe

Hinten am Zylinderkopf angeschraubt und wird von der Nockenwelle angetrieben.
Kann es da hinten dan denn diesel in denn Zylinderkopf drücken. Kann irgendwas an der PD einheit sein wenn ja wo sollte ich da schauen.

muss ich denn kopf runter nehmen um die tandempumpe abzubauen oder geht des so. Muss die tandempmpe irgendwie eingestelt werden wenn sie mal abgebaut wurde oder einfach wieder einbauen und gut ist.

• Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #26

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Wenn Diesel im Öl ist, ist auch Öl im Diesel. (Bei defekter Tandempumpe) Baue mal deine Kraftstoffpumpe aus und schaue, ob im Tank ein Ölfilm ist.

• Ölstand steigt von selbst?! Beitrag #27
Seba

Seba

Punkte Reaktionen
0
des glaube ich nicht das dort oben das öl ins diesel drückt höchstens die pumpe saugt das öl an<br /><br />-- 28.02.2011 - 18:29 --<br /><br />Hi

Seitdem mein Passat jetzt fast 2 Jahren steht :nein: möchte ich das gute Stück wieder zum laufen bringen.

Habe andauernd Diesel im Öl, nach 200km ca. 6 mm am Öl Stab.

Habe jetzt schon tandempumpe getauscht, PD Elemente neu abgedichtet.
Habe auch Kompression gemessen auf allen Zylindern 26 bar.
Merke auch nichts beim fahren, keine leistungs Verluste.

Denke jetzt das ich eventuell einen riss im Kopf habe.
Kann mir jetzt jemand sagen ob ich auf die Zuleitung der Tandempumpe
Einfach Druck drauf geben kann, um zu schauen ob ich irgendwo Undichtigkeiten hab?

Thema:

Ölstand steigt von selbst?!

Ölstand steigt von selbst?! - Ähnliche Themen

Luft sammelt sich im Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo zusammen! Beim 3BG meiner Eltern steigt der Bremsflüssigkeitsstand wie von Geisterhand. Es geht soweit, dass sich etwas Flüssigkeit aus dem...
Oben Unten