Ölpumpenschaden

Diskutiere Ölpumpenschaden im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen Brauch da mal eure Hilfe!!! :razz: Auf einer Autobahnfahrt ging bei mir die Öllampe an, natürlich sofort angehalten und Öl...
  • Ölpumpenschaden Beitrag #1

dino.i

Hallo zusammen

Brauch da mal eure Hilfe!!! :razz:
Auf einer Autobahnfahrt ging bei mir die Öllampe an, natürlich sofort angehalten und Öl kontrolliert, alles normal nochmal einen versuch gestartet. Nach 500m wieder das gleiche.
:cry: Abschleppen, Montag in der Garage sei nur der Oeldruckschalter, ich wieder abgeholt, Öllampe nach 10km wieder aufgelleuchtet. :eek:
Nachdem sind die Mechaniker mal über die Bücher. :idea:
Diagnose Ölwanne verschlampt Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft Druck zusammen gebrochen.
Jetzt zur Reperatur neuer um einen halben Liter grösseren Ölfilter neue Ölpumpe.
Und das ganze für 800 Euro!!!! :evil:
Keine Kulanz in der Schweiz!!!! :twisted:
Mein Passat ist 1.8T AWT (08/01), 65tkm, immer schonend warm gefahren.

Jetzt zur meiner Frage ist euch irgendetwas bekannt, das es in einer Werkstattaktion der grössere Ölfilter eingestetz wurde??? Scheinbar ist das Problem unter vorgehaltener Hand schon bekannt, aber Kulanz ist nicht drin.

Besten Dank für eure Antworten. :razz: :razz:

• Ölpumpenschaden Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
dino.i schrieb:
Diagnose Ölwanne verschlampt Ansaugsieb der Ölpumpe verstopft Druck zusammen gebrochen.
Jetzt zur Reperatur neuer um einen

Gib mal Ölkohle oder verkokung usw in die Suche ein, da findest Du einiges. Dort kannst Du dann auch an eine bestehende Diskusion anknüpfen :) :top:

• Ölpumpenschaden Beitrag #3

dino.i

Danke

Habe mal nachgeschaut, aber eine Werkstattaktion oder eine änderung ist niemanden bekannt?

Ich versuch es trotdem einmal mit einem Kulanzantrag!

Es kann doch nicht sein das nach vier Jahren so etwas passiert.

• Ölpumpenschaden Beitrag #4

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
hatte das gleiche Problem bei 80000km Ölpumpe keine Öldruck! Kulanz gleich null von VW aus trotz Scheckheft

Thema:

Ölpumpenschaden

Ölpumpenschaden - Ähnliche Themen

1.8T ANB Öldruck Probleme Berichterstattung: Servus, wie in meiner Uservorstellung schon beschrieben, erstatte ich gerne mal Bericht über Probleme an meinem Passat. Folgendes ist...
Öldruck Problem 1.8 T: Hallo Gemeinde, möchte mich hiermit kurz vorstellen, ich komme aus der nähe von Frankfurt und habe mir vor ein paar Wochen einen Passat 1.8T...
Oben Unten