Ölmangel Passat

Diskutiere Ölmangel Passat im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Habe leider bei meinem 1.8T AWM ne Weile nicht nach dem Öl geschaut. Nun musste ich feststellen, das 1,5 L Öl fehlten. Sollte bei so viel...
  • Ölmangel Passat Beitrag #1

turbo79

Punkte Reaktionen
1
Habe leider bei meinem 1.8T AWM ne Weile nicht nach dem Öl geschaut.
Nun musste ich feststellen, das 1,5 L Öl fehlten.

Sollte bei so viel Ölmangel nicht mal ne Warnlampe angehen ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölmangel Passat Beitrag #2

Tk1111

Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag,
Mein 2.0 Benziner mit 130 PS zeigt mir im Bordcomputer regelmäßig an, dass Öl mangelt. Da Leuchte das Display kurz gelb auf, mit Ner Ölkanne.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich auf 500km n Liter Öl Brauch.
Da ich allerdings von Motoren absolut keine Ahnung hab, kann ich es nicht selbst reparieren, und lass ihn weiter Öl im Massen verbrennen

• Ölmangel Passat Beitrag #3

Benno15

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist die Öllampe defekt? Hatte das mal bei der Tankanzeige, musste dann was an der Elektronik gemacht werden.
LG

• Ölmangel Passat Beitrag #4

Tk1111

Punkte Reaktionen
0
Ich muss sagen, dass das Problem mit dem Longlife Öl anfing, und seit ich gefiltertes Altöl reinwerf, der Öl verbrauch wieder abnimmt.

Eventuell stirbt der Motor ja vor sich hin.
Wer weiß.
Würde sowieso gern auf den 131 PS Diesel 3bg umsteigen, wenn ich n gutes Angebot finde.
Dann würde mein alter Bock auch weg kommen

• Ölmangel Passat Beitrag #5
Elly Kedward

Elly Kedward

Punkte Reaktionen
0
question.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölmangel Passat Beitrag #7
Elly Kedward

Elly Kedward

Punkte Reaktionen
0
:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölmangel Passat Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Natürlich nicht die Lambdasonde als solche, sondern die Schlitze werden durch Ölablagerungen verstopft, dann kann die Sonde nicht mehr arbeiten.
Welche Ölablagerungen?
Nach einer Verbennung bleibt kein Öl mehr über?

• Ölmangel Passat Beitrag #9
Elly Kedward

Elly Kedward

Punkte Reaktionen
0
:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölmangel Passat Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Genau, deswegen muss man bei einem Zweitakter auch nie den Auspuff freibrennen.

Es lebe die rückstandsfreie Verbrennung.
Guten Morgen.
Ein Passat ist kein Zweitakter.
Willkommen in der wirklichen Welt.

Aber interessant Deine "technische Erklärung" zur Aussage zu lesen.

Thema:

Ölmangel Passat

Ölmangel Passat - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Aus Golf4 wird Passat 3BG 5.5: Hallo aus Erftstadt nähe Köln, Bin seit Ende Juli mit meinem neuen Passat unterwegs. Eigentlich war ich Golf4 Fan und war auf der Suche nach...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Welche Zündkerze für 1.8T AWM / AWT: Ich weiss es ist vieles auch ne Glaubensfrage, ich möchte keine Grundsatzdebatte auslösen. Aber bei meinen noch nicht mal 20.000 km gelaufenen NGK...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten