Öllampe nach 8.000 km, ist das normal?

Diskutiere Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, die Passat Limo meines Dad´s hat jetzt knapp 8.000 km runter. Es ist ein 2.0 TDI mit 170 PS und DSG (Vollausstattung). Gestern meldete...
  • Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? Beitrag #1

typhoon82

Hallo,

die Passat Limo meines Dad´s hat jetzt knapp 8.000 km runter. Es ist ein 2.0 TDI mit 170 PS und DSG (Vollausstattung).

Gestern meldete sich dann die Öllampe und nach Rücksprache mit unserem :) füllte er Öl nach. Nach 6.500 km musste bereits ein halber Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden.

Ist das bei einem 10 Wochen altem Wagen normal? Bei einem über 40.000 Euro teurem Auto erscheint mir das mehr als fraglich.

Der :) empfand das nicht als ungewöhnlich. Die halten sich sowieso bei allem sehr bedeckt.

• Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ein suchender Blick in die plattformübergreifende, korrekte Rubrik "Motor & Co" hätte Dich sicherlich zu der Erkenntnis gebracht, dass ein erhöhter Ölverbrauch in der Einfahr-Phase beim Diesel als normal anzusehen ist.

Aber wie gesagt ... man muss auch mal suchen ... :?

Und - was hat die Ausstattung mit der Motorisierung zu tun ?

Auch das Fehlen von 0,5 l Kühlflüssigkeit kann normal sein, da nach der Erstbefüllung Wasser fehlen kann.
Das gehört aber beobachtet - kommt das wieder vor, ist etwas defekt.

Anmerkung am Rande ... für 40.000 € hätte Dein Papi überall anders in Europa auch ein Auto bekommen ;-)

• Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
löööööööööööööööl :D

• Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was will uns das sagen? :?:

• Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[OT]@Didi, hmmm, keine Ahnung ... das Papa nicht googeln kann und Sohnemanns Versuch, hier mit Papis Auto zu Trumpfen jetzt voll in die Hose gegangen ist ?[/OT] ;-)

Der Thread-Eröffner kommt ja noch nicht einmal auf die abwegige Idee, dass er falsch gepostet haben könnte und schreibt prompt erst einmal eine Meldung, warum sein Beitrag gelöscht wurde .... :flop:
Ja nicht mal selber nachsehen oder auf den Such-Button klicken ... da bekommt man ja Stromstösse über die Maus .... Mann Mann Mann :rolleyes:

Heute ist doch noch gar nicht Sonntag .... :nixweiss:

• Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
gröööhl :D naja nu höömmmaaa. Die Suchfunnze is ja nu ma ne störrische Zicke. 8) Des kann schon ma so sein ne :p *gg*

Thema:

Öllampe nach 8.000 km, ist das normal?

Öllampe nach 8.000 km, ist das normal? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten