Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis?

Diskutiere Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo! offensichtlich verliert mein passi kühlwasser im bereich des ölkühlers (öl-wasser wärmetauscher). hat da jemand erfahrungen? besteht...
  • Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis? Beitrag #1

acg

Punkte Reaktionen
0
hallo!
offensichtlich verliert mein passi kühlwasser im bereich des ölkühlers (öl-wasser wärmetauscher). hat da jemand erfahrungen? besteht hoffnung, dass es nur die schlauchanschlüsse sind oder gehen die kühler gern mal kaputt?
ich hatte mit nem audi coupe mal das problem, dass das öl in den kühlkreislauf durchgeblasen wurde. leck nach außen ist mir aber neu.
sieht aber so aus, als wär der fällig...

kennt jemand den preis vom originalteil?

gruß armin

• Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis? Beitrag #2

Schnecki

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab dasselbe Problem, es sieht aus als wären die Schlauchanschlüsse undicht, da im Öl sich kein Wasser befindet.
1,8T AEB 6/98

• Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

2006 lag der Preis für den Ölkühler bei ca. 30 € im Austausch und glaube 50 € Neuteil. Zusätzlich solltest du gleich noch eine neue Dichtung verbauen, kostet aber nicht die Welt.

Grüsse
Matthias

Thema:

Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis?

Ölkühler beim 1,8T AEB undicht - Preis? - Ähnliche Themen

Ölrücklauf ausbauen 1,8T AEB (Undicht?!?!): Servus, ich hab vermutlich einen undichten Ölrücklauf am 1,8t AEB. Mir sifft er ständig die Straße zu leichtes tropfen, ursprünglich war mal der...
Große Probleme mit dem Kühlsystem am 3BG 1.9 TDI: Schönen guten Abend, ich habe einige widersprüchliche Probleme mit dem Kühlsystem an meinem Passat. Es handelt sich um einen 3BG Variant mit 1.9...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Verlust einer undefinierten Flüssigkeit nach Werkstattbesuch: Hallo! Die Reparaturkapriolen bei meinem W8 wollen zur Zeit wohl nicht aufhören (vgl.: http://www.meinpassat.de/forum/t60653.html). Seitdem der...
Oben Unten