Ölgeruch (verbrannt) im Auto

Diskutiere Ölgeruch (verbrannt) im Auto im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich hab einen leichten Ölgeruch im Auto, wenn ich nach einer längeren Autobahnfahrt an der Ampel halte. Gibt es da so einen...
  • Ölgeruch (verbrannt) im Auto Beitrag #1

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab einen leichten Ölgeruch im Auto, wenn ich nach einer längeren Autobahnfahrt an der Ampel halte.

Gibt es da so einen Motor- Entlüftungsschlauch ? oder so ?

Danke

• Ölgeruch (verbrannt) im Auto Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Schön wäre es wenn wir wüssten um welchen Motor es sich handelt ?
MKB ?

Und was hat das mit Karosserie zu tun ?

• Ölgeruch (verbrannt) im Auto Beitrag #3

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Hi,
uppps falscher Thread. Sorry.

1,8 Liter 20 V BEnziner.

Danke

• Ölgeruch (verbrannt) im Auto Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal den Motorraum nach einem Leck oder defektem Schlauch absuchen..

• Ölgeruch (verbrannt) im Auto Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
bei mir wars die Ventildeckeldichtung, das Öl tropfte auf den heißen Krümmer

• Ölgeruch (verbrannt) im Auto Beitrag #6

s.bruening

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habs gefunden.
Der Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung / Motorentlüftung (ich weiss nicht wie er heisst) ist es.
Der "Öldampf" zieht dann in den Innenraum.

Vielen dank...

Thema:

Ölgeruch (verbrannt) im Auto

Ölgeruch (verbrannt) im Auto - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten