Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT

Diskutiere Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Passat Gemeinde, ich fahre ein 3b6 mit einem ALT Motor. Ich habe vor einen Ölwechsel mit Filterwechsel vorzunehmen. Mein Problem ist...
  • Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT Beitrag #1

derprof

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passat Gemeinde,

ich fahre ein 3b6 mit einem ALT Motor.
Ich habe vor einen Ölwechsel mit Filterwechsel vorzunehmen.
Mein Problem ist aktuell, wie komme ich am einfachsten an den Filter.
Hat jmd ein Tipp für mich?
Danke

• Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT Beitrag #2

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Am einfachsten geht es mit einer passenden Stecknuss. Alternativ den Filter mit einer Rohrzange lockern und von Hand abschrauben. Auf viel Öl gefasst machen, da kommt dann einiges raus und verteilt sich schön unten auf den Bauteilen.

• Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT Beitrag #3

derprof

Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für den Tipp, jedoch weiß ich noch nicht so richtig wie ich dran kommen soll.
Welches Öl ist den zu nehmen? Ich bin nicht ganz mit dem VW-Castrol zu frieden.

• Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT Beitrag #4

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich greife immer von Vorne rein, ist schwer zu erklären. Öl nehme ich Mobil1 New Life 0W-40 und 15tkm Intervall.

Thema:

Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT

Ölfilterwechsel beim 3b6 ALT - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten